some more colours

Ein zweiter Schwung der Springkrautbilder - zeigt entweder, dass mir im Urlaub nicht nur einmal langweilig war oder dass ich bei schönem Abendlicht einfach nicht an den Pflanzen ohne Fotos zu machen vorbeigehen konnte. Übrigens sind die alle ohne Stativ entstanden, ich musste bei den Aufnahmen ganz schön mit dem richtigen Ausschnitt und der Kameraposition in Bezug zum Hintergrund experimentieren und da war mir das Stativ tatsächlich mal etwas hinderlich. Die letzte Aufnahme ist denn auch verwackelt, aber vorsätzlich und nicht (nur) durch mich, sondern hauptsächlich durch den sehr heftigen Wind an diesem Abend.


Das soll´s dann mit den Springkräutern aber auch erst mal gewesen sein, gibt ja auch noch anderes, was der Bearbeitung harrt...

Kommentare: 2 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Gilla (Montag, 16 November 2015 22:21)

    Hallo Marcus...
    auch hier nur Lob von mir. Ohne Stativ ist man tatsächlich flexibler... das sieht man auch sehr gut an Nr. 3 und 4. Ein winziger Schwenk verändert den HG vollkommen.
    Ich bekomme das so nicht hin... zumindest das WärmeKirschKernKissen :-D muss dabei sein.
    Ansonsten wären die meisten meiner Bilder ungewollte Wischer ;-)))

    LG Gilla

  • #2

    Marcus (Freitag, 20 November 2015 08:26)

    Danke Gilla!
    Also mit ´nem Kirschkissen wärst Du hier nicht sehr weit gekommen, die sind schon ordentlich hoch (gewesen). So knapp zwei Meter waren die höchsten Pflanzen. Aber so ein paar ungewollte Wischer waren auch bei mir dabei...

    Marcus