Bienen

Da hab ich doch glatt noch paar hundert Bilder auf der Cropkamera gefunden, vom letzten Urlaub in der Provence. Sind Bienen drauf und Geier und Libellen und Heuschrecken. Heute gibt es also erstmal paar Bienenbilder. Von der Cropkamera. Aus der Provence. Saßen da auch am Flußufer ´rum, morgens zumindest. Hab ich aber erst in der letzten Woche geschnallt, dass die da sitzen, weil ich sonst kaum noch was fand, am Fluß. Morgens. Und auch, weil die nicht so groß sind, die Bienen. Nur die eine da, die Holzbiene, die war schon groß. So wie Holzbienen nun mal eben groß sind.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Felix (Samstag, 28 Oktober 2017 19:36)

    Wow, also das in der zweiten Reihe links, bzw. das viertletzte oder siebte Foto, das ist ja hübsch. So sollte man sich ja an sich eine Bienen-Ragwurz vorstellen. Muss ich mal schauen im Frühling, wenn die Orchideen blühen. Ich ich eine finde, die so aussieht. In Richtung Spiegel-Ragwurz geht das ja sogar. Auf die Art find ich sogar Insekten ganz ok. ;)

  • #2

    Marcus (Samstag, 28 Oktober 2017 21:52)

    Jetzt, wo Du´s sagst - äh schreibst - stümmt. Sieht irgendwie ragwurzig aus, mit dem Pelz. Und der Form. Die Holzbienen sind an sich ja schon cool, so dunkel schimmernd. Fliegen nur meistens so hektisch durch die Gegend, was denn vernünftige Fotos ziemlich effektiv verhindert. Und das mit der Spiegelragwurz hab ich an sich ja auch noch auf´m Zettel. Ma kuckn, ob das Ostern klappt. Wenn nich, such ich einfach wieder Wildbienen. Und jetzt weiß ich endlich auch, warum ich die Ragwurzen mag - weil die wie Insekten aussehen. Hätte ich auch selber drauf kommen können :D

  • #3

    Felix (Montag, 30 Oktober 2017 13:22)

    Schon eine Idee wo du sie finden wollen würdest? Ich hab seit kurzem so ein nettes Buch voller Vorschläge für Orchideenurlaube... Mir schwebt ja momentan Andalusien vor. =)

  • #4

    Marcus (Montag, 30 Oktober 2017 14:05)

    Andalusien? Ist ja so richtig weit. Und sind die nicht inzwischen unabhängig? Oder waren es die Basken? Die Bayern? Egal, ich bin mit Frankreich noch lange nicht durch, wird also wohl die Provence Richtung Mittelmeer, mal schauen. Mach ich wahrscheinlich wetterabhängig. Spanien ist aber irgendwann auch noch dran. Gibt da auch Apollos. Und Sandlaufkäfer und Fangschrecken und paar nette Bläulinge und...ach ja, Orchideen. Könnte man auch mal Ostern hin.