Frau Himmelblau

Eigentlich hatte ich gestern noch was Argus-artiges rumfliegen sehn, heute früh war aber nichts davon zu finden. Einige wenige Himmelblaue Bläulinge sind noch unterwegs, ansonsten ist es faltertechnisch gerade eher trostlos. Gefreut hab ich mich aber über das hübsche Licht heute morgen und darüber, dass die Bläulingin sich tatsächlich mal auf einer dieser Nelken niedergelassen hatte. Die mögen sie normalerweise überhaupt nicht, weil die so klebrig sind.

 

Auf dem Rückweg sah ich am Damm aber ein frisches Großes Ochsenauge. Mitte Mai! Wird also wohl bald andere Falter hier zu sehen geben, als immer nur die Bläulinge. Ansonsten hab ich die letzten Tage weiter Käfer fotografiert und meine Technik dahingehend optimiert, dass man die 2-3 mm "großen" Rüsselkäfer auf den Bildern auch als Käfer erkennen kann. Und Raupen hab ich beim Käfersuchen gefunden, kommen auch noch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0