Diesmal mit besserem Licht

Ich taste mich ´ran, so langsam, an die Hundszahnlilien im Vercors. Da war ich über Ostern zu einem verlängerten Wochenende und zum Glück gab es an drei der vier Tage gutes Licht und an einem mir neuen Standort (Danke Gregor!) ausreichend Hundszahnlilien. Genau genommen eigentlich zu viele, so dass dort die Auswahl schwer fiel. Zum Glück gefielen mir die paar Tausend auf der Kuhweide vom Umfeld nicht so gut, so dass ich mir nach einigem Suchen zwei, drei Exemplare mit besserem Hintergrund am Waldrand vornahm. Ich denke, beim nächsten Versuch werde ich dann endgültig zufrieden sein. Diesmal bin ich noch nicht komplett überzeugt. Also mit den vier Bildern hier schon, mit den meisten anderen nicht so. Wird noch. Ach ja, das "Seesternstadium" der Blüten gefällt mir am besten. Wenn die Blütenblätter schon offen, aber noch nicht nach oben geklappt sind. Ist natürlich der Zustand, den die Blüten nur relativ kurz haben...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0