quietschgrün

Hach - watt schön! Sonne am Morgen UND Zeit, die Rheinaue zu besuchen, frisches Wiesenschaumkraut und Auroras und quietschgrünes Gras. War zwar ziemlich frisch heute morgen und teilweise auch sehr windig, aber ich hab endlich ein paar Bilder, die wieder besser zum Namen der Seite passen ;-). Die "Neues"-Seite hab ich übrigens gelöscht, war mir zu viel Arbeit die Bilder immer doppelt einzustellen. Normalerweise reicht der Blog aber auch, um auf dem Laufenden zu bleiben.

 

Und noch was anderes: Vorerst gibt es neue Bilder von mir ausschließlich hier zu sehen, exklusiv sozusagen. Nix FB, nix NP, nix NFF, geht mir zur Zeit aus den verschiedensten Gründen alles ziemlich auf die Nerven. Und es gibt ohnehin besseres zu tun, als ständig im Netz zu hängen - Fotografieren zum Beispiel.

Kommentare: 2 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Gilla (Samstag, 18 April 2015 22:34)

    Hallo Marcus :-)...

    ich möchte doch endlich mal wieder einen Kommentar schreiben.
    Ich sehe immer alle Bilder, aber schreibe im Moment so wenig... ich bessere mich wieder ;-))
    Der Aurora und das Wiesenschaumkraut sind einfach ein Traumpaar :-) und läuten für mich die Schmetterlingssaison ein.
    Auch wenn ich fast häufiger den Aurora auf der Knoblauchsrauke antreffe, einmal auch am Hirtentäschel - er gehört für mich ans Wiesenschaumkraut :-)

    Feine Bilder konntest Du machen. Sie gefallen mir alle. Auf Bild Nr. 3 ist sogar ein Ei zu sehen. :-)
    Das Licht auf Bild 2 mag ich sehr und Bild 5 ist mein Liebling :-). Es hat dieses Wiesenfeeling... genau so fühlt es sich an, vor dem "Objekt der Begierde" in der Wiese zu hocken.
    Dank "toller" Umgestaltung "meiner" Aurorawiese (die Hecken wurden z.T. durch geflochtenes Astzeug ersetzt, die Bäume hinter der ehemaligen Hecke, aus denen der Nagelfleck über die Wiese sauste, sind gefällt und auch der Hügel der Roten Waldameise ist verschwunden (dafür sind jetzt Bienen angesiedelt), und und und..., werde ich mir die Suche nach diesem Falter dort wohl sparen.

    Viele Grüße... Gilla


    Dein letzter Satz entspricht genau dem, was ich zur Zeit empfinde.
    Ich werde fotografieren, den Sommer mit der Familie genießen und wenn ich denn Bilder einstelle, dann nur auf meiner Seite.

  • #2

    Marcus (Sonntag, 19 April 2015 21:08)

    Hey Gilla,

    schön zu wissen, dass Du noch mitliest :D.

    Ich habe mich über die kürzlich entdeckte Stelle mit den Auroras auf den Wiesenschaumkräutern am Rheindamm auch sehr gefreut. Sonst habe ich sie ruhend nämlich auch nur bei mir im Wald finden können und da saßen sie immer nur - an Knoblauchsrauke! Ist zwar auch korrekt so und eine ihrer Raupennahrungspflanzen, finde ich aber schwerer zu fotografieren. Und Wiesenschaumkraut, insbesondere bei Morgensonne, macht einfach mehr her. Das Ei auf Bild drei hatte ich auch gesehen, allerdings erst zu Hause auf dem Monitor. Vor Ort hatte ich ziemlich zu tun, nicht vom Damm zu rutschen und das Stativ irgendwie einzustellen. Sind aber wohl noch die ersten Frühjahrs-Anlaufschwierigkeiten.

    Das mit Deiner Aurorawiese hört sich gar nicht gut an, aber die Wiesenschaumkräuter stecken so was eigentlich immer ganz gut weg. Und einen Nagelfleck habe ich noch nie live gesehen. Gestern auf der Rückfahrt nur ein Kleines Nachtpfauenauge, war aber leider sehr flatterig.

    Ein paar Bilder vom Aurora kommen noch in einem weiteren Eintrag, muss ich erst noch bearbeiten Und heute früh fand ich leider nur einen, war tagsüber wohl einfach zu kühl.

    Viele Grüße
    Marcus