überraschenderweise

...gab es heute früh doch tatsächlich keinen Regen. Nicht einmal eine geschlossene Wolkendecke. Sonntags! Kurzzeitig dachte ich, den Sonntag verschlafen zu haben und bereits mitten im Montag zu stecken. Aber ein Blick auf den Funkwecker beseitigte meine Zweifel. Tatsächlich Sonntag und Wetter und die Chance auf Auroras! Also ab auf die Wiese, wo sie in der letzten Woche noch flogen. Am Rheindamm scheinen sie leider schon durch zu sein, aber egal. Die Wiese war keine Wiese mehr, sondern ein knöcheltiefer Teich mit herausragenden Gräsern und Wiesenschaumkraut. Richtig, gestern hatte es ja noch ausgiebig geregnet. Aber ich fand einen Aurora. Also eher eine Aurora. Nur eine. Reicht aber auch, weil die Sonne ohnehin überwiegend hinter den (wenigen) Wolken blieb.

Ich freu mich trotzdem. Endlich mal wieder morgens fotografiert, bei teilweise richtig hübschem Licht und einen sehr frischen, sehr taunassen Falter erwischt. So darf das gerne weitergehen...

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Frank Müller (Montag, 25 April 2016 11:24)

    Hallo Marcus,
    Sehr schön deine Bilder vom Aurora -Mädchen!
    War ja recht überraschend das Wetter gesten ,meine Suche nach Auroras war leider erfolglos.Bei einem Favoriten tue ich mir recht schwer,alle Bilder sind sehr gelungen!
    LG FRank

  • #2

    Gilla (Montag, 25 April 2016 23:32)

    Hallo Marcus,
    sehr schöne Aurora-Bilder zeigst Du heute. Frühlingsfrisch :-) und sogar mit einem Aurora-Ei. Die nächste Generation ist gesichert :-)
    Bild 3 gefällt mir wegen der BG besonders, Bild 4 ist mein Fav... auch das Ei kommt hier groß raus :-)

    LG Gilla

  • #3

    Marcus (Samstag, 30 April 2016 15:19)

    Habt mal vielen Dank Ihr beiden!

    Was einen Favoriten betrifft, tue ich mich bei der Reihe selbst eher schwer, Bild vier und fünf sind´s aber am ehesten.

    Gilla, das Ei hab ich gar nicht beachtet. Freut mich, dass Du es gesehen (und geschrieben) hast.

    Viele Grüße
    Marcus