Einmal zu lang liegen geblieben und schon ist Frühling. Eine Schlüsselblume blüht im Wald, sieht ansonsten dort aber schlimm aus. Der Abschnitt wurde im Winter durchforstet, wird mir also wohl nicht so viel Spaß machen, die Schlüsselblumen zu fotografieren. Zumindest dieses Jahr. Und denn gibts es tatsächlich schon blühende Blausterne. Nur ein paar zwar, aber ist ja noch nicht mal Mitte Februar. Die restlichen stehen schon deutlich sichtbar bereit. Hab ich heute Nachmittag mal das hübsche neue (alte) 200er Minolta ausgeführt, so zum testen. Offenblendig ist das schon ziemlich ok, finde ich. Kann die Orchideensaison kommen...
Kommentar schreiben
Felix (Donnerstag, 15 Februar 2018 12:01)
Das ist aber ein Scherz, oder? Blühen die wirklich schon bei euch?! Krass. Schön geworden das Foto. Naja, dafür liegt hier halt wieder Schnee... ;)
Marcus (Donnerstag, 15 Februar 2018 15:57)
Ja, hat heute Vormittag hier auch geschneit. So oller, nasser Ekelschnee aber nur, der jetzt schon wieder weg ist. Wär an sich ja nicht schlecht, wenn das gescheiter Schnee wäre, denn könnt ich mal Blausterne im Schnee fotografieren. Und sind auch nur so ungefähr zehn, die schon blühen., oder sogar schon zu weit aufgeblüht sind. Die anderen warten noch ab. Ist aber schon verdammt früh, finde ich. Vielleicht klappt es ja dieses Jahr mal wieder mit genachtfrosteten Blausternen und Morgensonne. Bin gespannt.
Felix (Donnerstag, 15 Februar 2018 16:28)
> Vielleicht klappt es ja dieses Jahr mal wieder mit genachtfrosteten Blausternen und Morgensonne.
Na wann, wenn nicht dieses Jahr? Viel Glück!