Die diesjährigen Apollos

...kommen aus dem Vercors. Meine zumindest. Kann sein, dass weitere dazukommen. Würde mich aber tatsächlich auch nicht stören, wenn es die einzigen blieben für dieses Jahr. Sind nämlich schon wieder recht viele Bilder geworden, weil es sich einfach anbot, morgens nur kurz auf den Hügel nebenan zu laufen und vor dem jeweiligen Apollo der Wahl auf den Sonnenaufgang zu warten. Und sind durch ausreichend Zeit auch recht hübsche Bilder geworden, wie ich finde.

 

Leider flogen an der Stelle fast nur Männchen. Die Weibchen sah ich überwiegend an den höherliegenden Flugstellen, auf die ich morgens keine Lust hatte. Und die bleichen extrem schnell aus, hab ich bemerkt. Da ich zwei Wochen jeden Tag auf der Wiese war, fand ich auch immer mal wieder Falter, die ich vorher bereits in frisch aufgenommen hatte. Und die ein, zwei Tage später sehr bleich aussahen. Da werde ich es künftig noch mehr zu schätzen wissen, frische, unbeschädigte Exemplare zu finden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0