Frühaufsteher

Ich hab heute nicht schlecht gestaunt, als ich diese Schlüsselblume fand. Eigentlich wollte ich schauen, wie weit die Blausterne sind, fand aber noch gar nichts. Auf Verdacht fuhr ich durch den Schlüsselblumenwald zurück, um zu schauen, ob sich dort vielleicht schon erste Blätter zeigen. Und siehe da, es blühten die ersten drei Schlüsselblumen. Die anderen schoben gerade die ersten Blätter heraus und brauchen sicherlich noch zwei oder drei Wochen bis zur Blüte. Ist aber schön, endlich die ersten Blüten zu sehen. Das macht definitiv Lust auf mehr...

Kommentare: 1 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Gilla (Sonntag, 22 Februar 2015 14:21)

    Hallo Marcus,
    dass die Schlüsselblumen auch schon da sind, erstaunt mich jetzt doch.
    Die kommen bei uns erst nach den Leberblümchen. Hmmm.... das heißt, ich muss nächste Woche mal alle Gebiete inspizieren :-)
    Mein Fav hier ist das Bild mit dem hellen HG und dem Bodennebel :-)

    LG Gilla