Walliser Wiesenvögelchen-Variationen

Ein Wiesenvögelchen gibt es heute in verschiedenen Beleuchtungsvarianten. Gesehen hab ich die Alpen-Wiesenvögelchen recht häufig, allerdings nur ziemlich aktiv. Der hier flattererte auch den Wanderweg entlang und machte keine Anstalten, mal eine Pause einzulegen. Bis, ja bis denn eine Wolke dem recht kühlen Wind im Hochtal zu deutlich mehr Geltung verhalf und sich der Falter einen Halm zum pausieren suchte. Die Chance ließ ich mir dann natürlich nicht entgehen - trotz Wind. Zwischen ziemlich viel Ausschuß sind denn auch einige scharfe Aufnahmen dabei...

Kommentare: 6 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Frank Müller (Sonntag, 13 Dezember 2015 05:53)

    Hallo Marcus,
    Ein ausgesprochen hübscher Falter mi seinen verschiedenen Brauntönen.
    Von der Bildgestaltung sind sich ja nun alle Bilder sehr ähnlich,da stellt sich nun die Frage welcher Hintergrund passt da am besten?
    Sehr gut finde ich den braunen HG 2/7 der harmoniert mM. am besten mit dem Falter. Das ist aber wohl Geschmacksache und die anderen Hintergründe sind ja auch sehr schön.
    Viele Grüße
    Frank

  • #2

    Marcus (Sonntag, 13 Dezember 2015 11:07)

    Ja, Frank, Bild 2 ist auch mein Favorit der Serie, eventuell noch das vierte. Einfach weil der helle Flügelrand da am besten zur Geltung kommt. Danke Dir!

    Viele Grüße
    Marcus

  • #3

    Jana (Montag, 14 Dezember 2015 10:42)

    Hallo Marcus,
    schaue ja auch regelmäßig vorbei ;-) und muss sagen, tolle Schmetterlingsbilder! Mir gefallen alle drei letzten Beiträge, schreibe aber nur hier dazu. Hoffe, das ist ok ;-) Kann mich euch Beiden nur anschließen, Bild 2 ist wirklich stark. Wobei es mich beim Betrachten auch immer wieder zu Bild 6 zieht. Der weiße Rand ist da zwar nicht so markant, aber der Hintergrund ist einfach perfekt mit der mittigen Aufhellung.
    Nun wünsche ich dir erst einmal eine schöne, vor allem aber stressfreie Weihnachtszeit. Bis bald mal wieder.
    Viele liebe Grüße, Jana

  • #4

    Marcus (Montag, 14 Dezember 2015 19:56)

    Hej Jana,

    auch Dir eine ruhige und angenehme Weihnachtszeit! Und es ist natürlich vollkommen in Ordnung, wenn Du nicht jeden Blogeintrag kommentierst - soll ja nun keinesfalls in Stress ausarten. Ich freu mich aber, dass Dir die Bilder gefallen und vor allem, dass Du noch mitliest. Vielen Dank!

    Marcus

  • #5

    Jana (Freitag, 18 Dezember 2015 08:05)

    PS: meinte die letzen vier Beiträge. Hab' mich verschrieben ;-) Denn die individuellen Zeichnungen der gleichen Art sind schon auch interessant.
    LG, Jana

  • #6

    Marcus (Freitag, 18 Dezember 2015 09:59)

    ....na wart´ mal ab, Jana. Wenn ich erst von Norwegen bis Südspanien alle Unterarten gefunden und bei selbstverständlich wie immer besten Bedingungen ;-) fotografiert habe, wird das bestimmt eine nette Zusammenstellung. Kann halt noch so Jahr(zehnt)e dauern, bis ich da durch bin. Die fliegen ja blöderweise nicht das ganze Jahr, sonst ließe sich das etwas besser aufteilen. Bis dahin kann ich mir ja schon mal in Ruhe überlegen, wo ich das fertige Bild hinhänge.