kein Licht

Klappt doch! Das Wochenende rückt näher und der Freitag beginnt mit dem herrlichsten Sonnenschein. Und bis halb zwei blieb das auch so, was war ich glücklich - noch eine halbe Stunde arbeiten, dann den Fotorucksack schnappen und ab in den Wald, die Schneeglöckchen warteten bestimmt schon. Und denn? Denn passierte das, was immer passiert. So feine Schleierwölkchen zogen auf und mehr Schleierwölkchen und noch mehr und auch noch einige nicht mehr ganz so feine. Und schwupps war´s vorbei mit Sonne und nettem Frühlingslicht. Bin trotzdem in den Wald gefahren, man weiß ja nie. Und außerdem waren die Aussichten für´s Wochenende noch düsterer und feuchter.

In der einen Woche hatte sich bei den Schneeglöckchen noch gar nicht so viel getan. Die meisten von ihnen sind noch immer nicht richtig aufgeblüht, daher ist auch die Bildauswahl noch ziemlich eingeschränkt.

 

Die Objektive dieses Mal: Bild 1 Meyer Orestor 2.8/135, der Rest Zeiss Sonnar 1.8/135

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Felix (Samstag, 13 Februar 2016 16:44)

    Eigentlich ist es doch echt grausam, dass schon wieder so viel blüht obwohl es noch nicht mal richtig Winter war... ;)

  • #2

    Marcus (Samstag, 13 Februar 2016 17:21)

    Ach der olle Winter - wenn er so unzuverlässig ist, kann er gleich bleiben, wo er hingehört. Hessen oder so :P. Wenn´s so weitergeht blühen nächste Woche die Osterglocken im Garten. Ist irgendwie schon früh...

  • #3

    Jana (Samstag, 13 Februar 2016 20:25)

    Hi Marcus,
    hach sind die schööön :-) Das eine Schneeglöckchen ganz rechts scheint mit dem kleinen Pflänzchen darunter irgendwie zu kommunizieren. Sieht zumindest so aus ;-)
    Wir haben hier auch das Problem, morgens Sonne da, mittags ziehen Wolken auf und Feierabend. Aber deinen Fotos hat das in jedem Fall keinen Abbruch getan.
    Schönes Restwochenende und viele Grüße,
    Jana

  • #4

    Frank Müller (Montag, 15 Februar 2016 07:57)

    Hallo Marcus,
    Also ich finde das Licht nicht mal so schlecht ,besser als knallige Sonne.
    Auch farblich sehr ansprechend,das zarte Braun des Waldbodens harmoniert gut mit dem Grün -Weis der Schneeglöckchen.
    Ist ja ohnehin kein einfaches Motiv,hast du gut gelöst,gefallen mir alle.
    LG Frank

  • #5

    Marcus (Dienstag, 16 Februar 2016 20:51)

    Irgendwie ist das aus heutiger Sicht betrachtet doch eine ganze Menge Licht gewesen...

    Habt einen herzlichen Dank für die Kommentare, hat mich gefreut!

    Viele Grüße
    Marcus