Hoffnung

Die sonnigen Abschnitte werden länger, zumindest kommt mir das so vor. Heute hat es doch tatsächlich bis zum Abend angehalten und ich musste daher ganz dringend die Schlüsselblumen besuchen. Die kommen so nach und nach an verschiedenen Stellen im Wald zum Vorschein, momentan aber noch ziemlich schüchtern. Mal sehen, ob es die nächsten Tage auch noch mal für Blausterne reicht. Sonderlich lang ist die Zeit zwischen Feierabend und Sonnenuntergang momentan ja leider nicht und das Wochenendwetter...mal sehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Jana (Donnerstag, 10 März 2016 07:53)

    Hi Marcus,
    oh wie schön...:-) Diese kleinen Geschöpfe vor dem Lichtkreis. Wobei mir das letzte Bild mit den etwas weicheren Farbübergängen am besten gefällt. Wirklich traumhaft!
    Viele Grüße, Jana

  • #2

    Felix (Donnerstag, 10 März 2016 16:05)

    Hoi,

    die #1 und die #4 sind ja schon richtig stilvoll. Ahmt ja sogar fast zum Nachmachen an. Blöderweise liegt hier ja noch immer Schnee im Schatten. In zwei oder drei Wochen ist der Frühling dann hier sicher auch so weit wie da bei euch im Süden... ;)

    Grüße,
    Felix

  • #3

    Marcus (Freitag, 11 März 2016 07:52)

    Felix: Das mit dem Schnee ist doch bei Dir auch bald vorbei, spätestens wenn der Winter Deine letzten Blogeinträge gelesen hat und sich beleidigt vom Acker macht. Und denn kannste...

    Wobei natürlich die Sonne im Rheintal viel schöner und viel runder ist, als da im Hügelland. Da bin ich absolut sicher! :P

    Habt vielen Dank ihr beiden!

    Marcus

  • #4

    Frank Müller (Freitag, 11 März 2016 11:14)

    Hallo Marcus,
    Das ist gemein ,bei dir blühen schon die Schlüsselblumen,ja ganz gemein ,einem den Mund wässrig machen mit so feinen Bildern!
    Na ja ich muss mich noch ein wenig gedulden ,bis dahin geniese ich deine Bilder.
    VG Frank

  • #5

    Marcus (Freitag, 11 März 2016 22:27)

    Nur kein Neid, Frank. Sind noch nicht so viele fotogene Pflanzen dabei. Die brauchen auch hier noch ein paar Tage und letztlich nützen die schönsten Blumen ja auch nichts, wenn das Licht fehlt.

    Auf jeden Fall auch Dir vielen Dank!
    Marcus