Ragwurzday

Ich war heute unterwegs. So richtig. Den ganzen Tag. Und auch ziemlich weit weg. Also für meine Verhältnisse. Weil ich endlich mal wieder gescheite Orchideenbilder machen wollte. Und weil bei mir ja momentan nur die eine Blüte vom Affenknabenkraut ´rumsteht. Also habe ich mich heute früh in´s Auto gesetzt und mich Richtung Südbaden begeben. War richtig cool, nicht nur was den Wind anging. Also zumindest so bis halb elf, danach waren dann für meinen Geschmack doch zu viele Leute unterwegs. Und Richtung Nachmittag wurde es dann einigermaßen unerträglich, aber das ist auf den Bildern ja nicht zu erkennen.

 

Gibt noch mehr Aufnahmen, einige Knabenkräuter hab ich noch. Die zeige ich dann in den kommenden Tagen. Heute auf die Schnelle mal nur ein erster Schwung Ragwurzen. Und die Pflanzen, deretwegen ich eigentlich da hin wollte, fand ich natürlich nicht: Purpurknabenkraut und Fliegenragwurz waren einfach nicht zu entdecken. Was soll´s...

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Felix (Freitag, 06 Mai 2016 05:12)

    Na cool. Also ich würde ja die Hummel- und auch die Spinnenragwurz sofort gegen die Fliegenragwurz zu der ich jetzt gleich fahre eintauschen. Würde als Bonus auch noch ein (noch) nicht blühendes Purpur-Knabenkraut dazugeben.

  • #2

    Marcus (Freitag, 06 Mai 2016 07:36)

    Hab ich eigentlich von den ganzen aufgeblühten Helm- und Brandknabenkräutern erzählt? Ich glaube, Du musst Deinen Tauscheinsatz noch mal überdenken... :P

    Aber so ´ne Fliegenragwurz - fehlt mir noch komplett. Irgendwann finde ich die auch.

  • #3

    Felix (Freitag, 06 Mai 2016 12:26)

    Naja, dann tauschen wir halt nicht. Aber vielleicht finde ich morgen oder übermorgen noch was, was ich theoretisch einsetzen könnte. Gibt hier einen Hügel auf dem angeblich alle Ragwurzen wachsen, also alle, die es hier halt geben kann. Vielleicht auch so eine Kreuzung zwischen Spinnen- und Fliegenragwurz? Die sind ja an sich auch immer ganz hübsch.

    Helm- und Brandknabenkräuter... Naja. Ganz nett. ;)