bubblegum-orchids

Kohlröschen! Ähm, eigentlich. Ist nicht so viel kohlartiges an denen dran. Mehr so rosa, Kaugummifarbe halt. Standen so ab 2.300m aufwärts an den Bachrändern und feuchteren Wiesen und heißen "Nigritella corneliana". War ich mitten drin in deren Hauptverbreitungsgebiet. Gabs in rosa und rosa mit weißem Rand und auch einige ganz hellrosa, fast weiße waren auch dabei. Wobei die meisten von denen schon zu weit aufgeblüht oder gar verblüht waren. Und das Licht - nu ja. Ich hab irgendwie was dagegen, morgens vor dem Frühstück schon 1000 Höhenmeter zu kraxeln, da bin ich meist mit dem Fahrrad zu den Apollos gerollt. Daher ist das eher suboptimal, mit dem Licht, weil eben später. Geht aber insgesamt noch, finde ich. Und großartig Bildgestalten geht da in den mehr oder weniger kurzflorigen Alpenmatten ohnehin nicht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Felix (Sonntag, 23 Juli 2017 17:19)

    Na nett! Auch die helleren Kohlröschen haben eindeutig was! Das Landschaftsfoto allerdings, mit den Kohlröschen, da hättest du mal biwakieren sollen. Das bei gutem Landschaftslicht, das wäre es doch. ;)

  • #2

    Marcus (Sonntag, 23 Juli 2017 17:46)

    Hab ich tatsächlich eine Weile dran ´rumüberlegt, da oben bei gutem Licht zu fotografieren. Mangels Biwaksack und wegen teils nicht ganz berechenbarem Wetter hätte ich da aber sehr früh los gemusst und war einfach zu faul. Und die WW-Aufnahme auf der anderen Seite, also auf den Bergen da hinten, die ich mal für abends geplant hatte, scheiterte denn auch immer an anderen Sachen. Meist an Wanderungen, die irgendwie zu lange dauerten und woanders lang führten, so dass ich keine Lust mehr hatte, da abends "schnell" noch mal hochzulaufen. Ist halt nix, wenn man das nicht gleich macht...

    Den einen Abend bin ich wenigstens mal hoch und hab paar Bachaufnahmen gemacht, mit allem Schnickschnack. Hab ich aber ganz schön hetzen müssen, wegen Licht und so.