Flattertiere

Heute gibts es mal wild durcheinander einige der Nichtapollos aus Alpen und Jura, die ich dieses Jahr erwischen konnte. Sind nicht gar so viele, wie erhofft, aber doch deutlich mehr, als hierzulande den Insektiziden entgangen sind.

 

Dass es nicht so viele sind lag teils am Wetter (Wind) und zum größeren Teil an den (deutlich zu großen) Schafherden, die die Täler bis auf 2300m bis zur Grasnarbe komplett kahlgefressen hatten. Intensivlandwirtschaft allerorten, macht manchmal echt keinen Spaß mehr.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Frank Müller (Mittwoch, 16 August 2017 17:26)

    Hallo Marcus,
    Es wird höchste Zeit das ich mal wieder was zu deinen Bildern schreibe.
    Das sind wieder ganz wunderbare Aufnahmen ,nicht nur in diesem Blog!
    Mein Kompliment sehr schön anzuschauen!
    LG Frank

  • #2

    Marcus (Samstag, 02 September 2017 21:38)

    Hi Frank,

    vielen Dank für Deinen Kommentar! Hab ich erst heute gelesen, nach drei Wochen Familienurlaub in der Provence. Gibt demnächst also wieder neue Bilder ;-)...

    Viele Grüße
    Marcus