Waldvöglein/schräg

Einige Orchideen gab´s noch in der Provence, auch wenn ich auf Falter aus war. Die Roten Waldvöglein zum Beispiel. Die standen auf dem Campingplatz und im Wäldchen gegenüber der Straße und wenn ich abends Zeit hatte und nicht gerade darauf wartete, dass sich die Apollos ihre Ruheplätze suchten, hab ich denn eben schräge Orchideen fotografiert. Immer wieder hübsch anzuschauen, die roten. Gab sogar einen richtig coolen Riesenbusch von denen - stand genau neben einem Geländerpfosten. Wirklich dekorativ, daher hab ich den gar nicht erst fotografiert. War aber mindestens so imposant wie der letztes Jahr auf Gotland von den Schwertblättrigen...

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Felix (Donnerstag, 19 Juli 2018 19:46)

    Da werde ich ja glatt neidisch! Einfach die schönste aller Orchideen, abgesehen von manchen Ragwurzen, Knabenkräutern und noch ein paar anderen...

    Interessant, dass die - zwar schräg, aber doch - standen. Hier bei mir wären die mit der Blütenmenge sicher schon am Boden gelegen... ;)

  • #2

    Marcus (Donnerstag, 19 Juli 2018 21:01)

    Ja stimmt - neben den ganzen anderen Orchideen sind das die schönsten der Orchideen :P.

    Weiß gar nicht, warum die nicht lagen. War wahrscheinlich keine so windige Ecke dort und durch einige Gebüschstreifen etwas geschützter. Aber schräg waren die vor allem, weil die einfach zum Licht am Straßenrand hin wuchsen.