End of days

Komische Sache - da ist bestes Wetter draußen, die Blumen blühen, Schmetterlinge fliegen und dennoch bleibt mein Elan zunehmend auf der Strecke. Die Blödheit der Leute beim Einkaufen und der fehlenden Einsicht bei erforderlichen Einschränkungen in der Freizeitgestaltung gehen mir zunehmend auf die Nerven. Irgendwie drückt das alles auf die Stimmung, lässt sich wohl nicht ändern. Hinzu kommt die Erkenntnis, dass uns die Einschränkungen wohl noch deutlich länger erhalten bleiben werden, was die Freude auf meine fotografische Hauptaktivitätszeit doch erheblich schmälert.

 

Gestern war ich im Wald und hab eher lustlos Buschwindröschen und Schlüsselblumen fotografiert. Ist alles nicht vorzeigbar. Ein Taubenschwänzchen schwirrte die Lerchensporne ab, darüber hab ich mich gefreut. Ich frage mich, ob das überwintert hat oder tatsächlich schon aus dem Süden kam? Auch ein Aurora-Weibchen flog schon umher. Das war aber definitiv ein frisches.

 

Die heutigen Bilder sind von Sonntag und Montag. Schmetterlinge hab ich noch immer keine. Wochenende wird wolkig. Passt irgendwie.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0