was frisches

Endlich frische Falter! Mit den Überwinterern hatte ich bisher kein Glück. Die Pappeln am Waldrand, an denen die Großen Füchse immer flogen, wurden vor einigen Wochen gefällt. Andere Flugstellen, die Fotos ermöglichen, hab ich noch nicht gesucht. Die Admirale und C-Falter, die ich bisher sah, waren alle ziemlich mitgenommen. Also hab ich auf die Auroras gewartet. Nach einem ersten Weibchen am letzten Wochenende, das tagsüber umherflog, kam erstmal die Kaltfront mit ziemlich unangenehmem Wind. Gestern Abend hab ich dann eine Radtour am Damm und durch den Wald gemacht und auch ein ruhendes Männchen finden können. Da bin ich dann heute morgens nochmal hin. War fast kein Wind, trotzdem noch recht frisch und die Sonne kam eher zögerlich zwischen den noch kahlen Bäumen durch. Die Flügel hat er leider nicht geöffnet. Hab mich aber sehr gefreut, mal wieder frische Schmetterlinge fotografieren zu können.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0