alter Kram in rot

War ein schöner Morgen heute morgen. Kalt, bodenfrostig, neblig am Fluss und auch schön sonnig. Die Vögel sangen und die Spechte spechteten. War auch eine hübsche Radtour durch den Wald. Morgens isser ja noch leer, der Wald. Wird heute tagsüber garantiert anders sein. Was ich an diesem schönen Morgen nicht gemacht habe, war fotografieren. Hab nichts gefunden. Keinen einzigen Falter. Paar Blumen zwar, aber nichts, worauf ich Lust hatte. Die Gelben Windröschen und die Wiesen-Schlüssselblumen zeigen deutliche Alterserscheinungen, die Veilchen standen zu dunkel, die Lerchensporne sind durch, und die Buschwindröschen mag ich immer noch nicht so gern fotografieren.

 

Also heute dann eben die gestern bearbeiteten Bilder aus Korsika. Auch aus 2018. Ist Blaue Fetthenne. Hübsche, einjährige Mini-Pflanzen mit noch hübscheren Mini-Blüten. An die hab ich mich erinnert, weil in meinem Sandbeet im Garten einige von denen den milden Winter überstanden und sich ausgesäht haben. Auf Korsika stehen die auf Felsplatten ohne viel Substrat in zum Teil dichten Beständen. Wächst halt nix anderes dort und die haben keine Konkurrenz.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0