Apollosapollosapollos und nochmal Apollos

Vom Schwarzsee. Alle. War recht ergiebig, der Sommer. Hoffen wir mal, dass die Sedum-Polster auf den Felsen nicht alle von den Misthaufen aus der intensiven Rinderhaltung überdeckt wurden und die Raupen auch im nächsten Jahr noch etwas zu fressen finden werden.

 

Ansonsten bin ich gerade mal wieder am Zweifeln, ob es nächstes Jahr eine Orchideentour in den Süden geben kann. Sieht ja irgendwie noch immer nicht nach Entwarnung aus. Im Gegenteil. Planung ist da derzeit wohl eher nicht angesagt. Bilderbearbeiten geht aber. Solange Bilder da sind zumindest.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Felix (Donnerstag, 15 Oktober 2020 17:06)

    Du bist ja was Apollos betrifft noch mehr Junkie als ich bei den Schwäne war... Krass! Aber ich versteh es, das sind ja schon echt schöne Falter. Schöne Fotos!

    Was das Planen der Orchideentour(en) betrifft: Geht mir genauso. Irgendwie glaube ich nicht daran. Und selbst wenn es unter Auflagen gehen würde, ka ob ich darauf so richtig Lust hätte. Dabei war der Zeitpunkt nie besser für neue Orchideenfotos... Naja. Mal abwarten. Zur Not eben hier in der Umgebung. Gna...

  • #2

    Marcus (Donnerstag, 15 Oktober 2020)

    Ob Apollojunkie oder Schwanjunkie - irgendeine Sucht braucht man schon.

    Und die Orchideen - wenn es überhaupt geht, wird das wohl seeeehr spontan werden, denke ich. Jetzt die Fähre für Sardininen zu buchen, wo mir die Tickets für Ostern noch nicht mal ertattet wurden wäre auch alles andere als klug. So draußen beim Fotografieren fürchte ich an sich eher keine Auflagen. Nur das Reisen wird wieder/weiterhin problematisch. Entweder man kann wohin oder eben nicht. Ich vermute eher letzteres und das wäre - mal wieder - schade.

    Danke Dir!
    Marcus