DER November-Blog

Hallöle. Wie in fast allen Blogeinträgen außerhalb der (meiner) Saison kann ich wieder schreiben, dass es recht ruhig hier war. Und ist. Und wohl auch bleiben wird. Etwas Resteverwertung ist angesagt, sonst passiert gerade nicht viel. Dass die letzten beiden Wochen nicht mal Resteverwertungsbilder kamen, hängt mit einem PC-Tausch und den damit verbundenen Arbeiten zusammen. Bis so´n neuer Rechner mal das tut, was man jeweils erwartet und alle Dateien wieder dort sind, wo man sie vermutet, dauert das etwas länger. Ich hab das mit dem neuen PC schon seit vier Jahren vor mir hergeschoben, weil ich keine Lust drauf hatte. Wurde jetzt aber doch mal Zeit, zu handeln, bevor der alte Rechner die Arbeit komplett verweigert. Ist jedenfalls mal das Meiste geschafft und ich kann wieder Arbeiten. Ob es diesen Monat nochmal einen Blogpost gibt, weiß ich noch nicht. Kommt drauf an, was mir beim Aufräumen der Festplatten so in die Finger kommt und ob dann auch gerade Zeit zum Bearbeiten da ist.

 

Nix spektakuläres hab ich heute. Ich hab mir mal die restlichen Aufnahmen der Östlichen Scheckenfalter aus dem Altmühltal vorgenommen. Eine Art, die mir bisher noch fehlte und erfreulicherweise bei meinem Besuch im Sommer dort flog. Oder besser saß, also morgens. Nach dem Gewitter in der Nacht. Entsprechend nass waren die Falter denn auch. Beachtet hätte ich sie ohne einen vorherigen Hinweis wohl auch nicht, daher einen herzlichen Dank an Erich in Franken für den Tipp!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0