Ach was soll´s

Gibt doch noch einen November-Blog. Irgendwie hab ich grad Lust auf Orchideen. Scheint im November immer so zu sein. Im Prinzip wär ich jetzt so weit, wieder in den Süden zu fahren. Könnte gerne gleich losgehen, mit der Saison. Wird aber wohl nix, also rein zeitlich schon nicht. Und denn sind wir ja auch noch zu blöde und kriegen diese nervige Pandemie nicht in den Griff. Einsicht wäre dafür an sich nicht verkehrt, so als erster Schritt. Klappt aber bekanntermaßen ja auch beim Klimawandel nicht, warum sollte man dann hier Rücksicht nehmen und den eigenen Egoismus zügeln. Also Kopf in den Sand, das Virus wegignorieren und sich beim nächsten Superspreadingevent über die Verlängerung der Einschränkungen beschweren. Was von Frieden und Freiheit schwafeln, aber im Anschluss die verprügeln, die nicht die eigene Echokammer bewohnen und eine abweichende Meinung artikulieren - passt. Ich könnt kotzen.

 

Jedenfalls, paar Bilder hab ich auch noch, zusätzlich zum Gemecker. Purpur-Knabenkräuter aus dem Auwald am Rhein vom Frühling. Sonst war ja dieses Jahr nicht so viel Auswahl, was die Orchideen betrifft. Bei mir zumindest. Vielleicht 2022 wieder - we´ll see.