Frühlingsblumen aus´m Süden

...und ein Skorpion. Hab ich gefunden, beim Aufräumen. Und weil ja nun vielleicht demnächst auch wieder Frühling ist und der Süden auch dieses Jahr in weiterer Entfernung als noch vor zwei Jahren, zeig ich mal alte Bilder aus einfacheren Zeiten. Paar Wildtulpen sind´s und zwei Zwergiris vom Mittelmeer aus Aude, Ende März 2019. Und als ich einen störenden Stein im Hintergrund einer der Tulpen beiseite legte, saß da der Miniskorpion drunter und guckte ziemlich genervt ob der Störung seiner Tagruhe. Hab ich natürlich ein schnelles Bild gemacht bevor er zwischen den anderen Steinen verschwand. Sieht man ja nicht jeden Tag, so´n Skorpion. Manchmal dauert´s ja paar Jahre...

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Felix (Mittwoch, 10 Februar 2021 11:16)

    Die Tulpen sind ja cool! Wie groß war denn der Skorpion?

    Mir ist da direkt wieder eine Geschichte eingefallen aus Südfrankreich (Baronnies), da hatten wir so eine Ferienwohnung mit Pool und am Grund des Pools, so in zwei Meter Tiefe, lag ein Skorpion. Ich dachte mir so: Sieht noch gut aus, nehme ich als Andenken mit. Zum Glück hatte ich ihn in eine Plastikschale verfrachtet... Weil nach ein paar krabbelte er putzmunter in selbiger durch die Gegend. Weiß nicht wie lange der unter Wasser war, aber damit hatte ich eindeutig nicht gerechnet. ;)

  • #2

    Marcus (Mittwoch, 10 Februar 2021 15:41)

    Da in Les Sias gibt´s auch Skorpione - ui! Aber gut, da hab ich wohl keine Steine umgedreht. Der hier hatte vielleicht so 3 cm, so wie er da hockt. Aufgedröselt hab ich ihn ja nun nicht. Und kann auch gut sein, dass er mir in der Erinnerung größer vorkommt. Aber spannend wie hartnäckig die sind, beim Baden.

    DIe Tulpen waren an sich nur Ersatzprogramm, weil ich keine Orchideen fand an dem Morgen. Aber hübsch sind sie (gewesen). Danke Dir!

    Marcus