Timing

Timing ist anders - nu isses raus, das Flattertier. Es ist ein Mädchen ;).

 

Am Mittwoch sah man bereits die Flügel durch die Puppenhülle scheinen. Donnerstag war keine Zeit, mich den ganzen Tag davor zu setzen, so war ich nur sporadisch da. Passiert ist nix, außer, dass ich einer Menge Leute erklärte, was ich denn da mache. Weil die Puppe ja am Waldweg hing und nicht irgendwo versteckt, wo niemand lang kommt. Den ganzen Nachmittag und Abend war ich aber (vergeblich) im Wald. Für heute hatte ich mir dann spontan Urlaub genommen, ohne zu wissen, ob Frau Aurora denn auch schlüpfen würde. Ab Sonnenaufgang stand ich im Wald rum und erklärte einer Menge Leute, was ich denn da so mache. Oder machen wolle. Kalt und windig war´s mal wieder, Reif auf den Wiesen, aber kein fertiger Falter auf dem Weg in den Wald zu finden. Stand ich also wieder vor der Puppe rum. Und wartete, wartete, und - wartete. So gegen zehn bin ich zu der Erkenntnis gelangt, dass mein Hunger die Langeweile besiegen würde und fuhr kurz nach Hause. War ja klar, was passieren würde - Frau Aurora ergriff die Gelegenheit und schlüpfte. Ich kam vielleicht fünf Minuten zu spät und konnte sie noch mit zerknitterten Flügeln beim Erklimmen des Zweiges erwischen und dann in aller Ruhe beim Aushärten fotografieren. Wind war immer noch und die Dame wedelte lustig um den Ansitz. So eine knappe Viertelstunde hat´s gedauert, bis die Flügel ihre endgültige Größe hatten. Schön, dass es noch (fast) geklappt hat, mit dem Schlupf und schön auch, dass ich mich jetzt wieder um andere Sachen kümmern kann.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0