Festlandapollos

So, weil sie gerade fertig sind: Einige Bilder der schwedischen Ostseeküstenapollos ohne viel Text. Die letzten drei Bilder sind von Mitte Juli, die restlichen Bilder von Ende Juni. Nach den Fundmeldungen dieses Jahres flogen die dort schon ab Mitte Juni, so dass ich wohl einiges Glück hatte mit dem Zustand der Falter. Das Auffinden der ruhenden Tiere wäre mir wohl nicht ohne weiteres gelungen. Ich hab am ersten Abend einfach mal zwei Stunden am Straßenrand gestanden und gewartet, bis sie sich endlich hinsetzten. Auch danach flogen sie immer mal kurz auf und einige Meter weiter, bis sie keine Lust mehr hatten (oder ihnen der Sitzplatz endlich vollständig zusagte). Jedenfalls zahlte sich die Geduld aus und ich musste morgens nicht lange suchen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0