vorsichtiger Optimismus

Ich wär dann jetzt soweit, das neue Jahr zu beginnen. Alle Bilder sortiert, Fotobuch vom letzten Jahr fertig und das Wetter scheint so langsam, zumindest gelegentlich, zu kapieren, dass der Winter wohl rum ist. Ich hab zwar noch einiges zu erledigen, bevor es mit dem Fotografieren wieder so richtig losgehen kann, aber es keimt Hoffnung. Auf ein Jahr mit Orchideen. Im Süden. Sieht gar nicht schlecht aus, zur Zeit. Könnte klappen. Training wäre gut, vorher.

 

Heute isses ja sonnig. Gestern zwar auch, da hatte ich aber noch mit dem Bäumeschneiden zu tun und sonst keine Zeit. Heute dachte ich mir, probiere ich doch mal aus, ob ich das noch hinbekomme, mit den Blumen. Auswahl besteht zur Zeit nur aus Schneeglöckchen, daher hab ich mich an denen versucht. Im Wald. Gab zwar schön bereifte Wiesen heute morgen, allerdings hab ich die dortigen Schneeglöckchen nicht gefunden. Hat wohl jemand für den Garten gebraucht. Also der Wald. Da sind sie noch nicht so weit, ist eher begrenzt, die Auswahl. Aber klappt noch, mit den Fotos. Bin ich beruhigt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0