ausbaufähig

Hui. Auf Verdacht war ich die Woche mal im Blausternwald. Überraschung: Es gibt Blausterne. Recht früh mal wieder. Heute war´s den ganzen Tag sonnig und ich hatte den ganzen Tag anderes zu tun. Abends hab ich mich dann mal mit Kamera auf´s Rad gesetzt. Im Wald angekommen, war die Sonne weg. Läuft mal wieder. Ich hab paar Blausterne fotografiert, ohne Licht, um Blausterne fotografiert zu haben. Dann bin ich nach Hause geradelt und die Sonne kam wieder raus. Isso. Die Bilder sind ok, mehr auch nicht. Mit Licht wären sie vermutlich sogar ganz gut geworden. Nächste Woche vielleicht. Morgen nicht, da regnet´s.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Erich aus Franken (Sonntag, 20 Februar 2022 18:39)

    20.02.2022. Guten Tag Marcus,
    das Licht im Blausternwald war gestern doch super. Aus meiner Sicht sind die Blaustern-Fotos 2 und 3 die besten Blaustern-Bilder aller Zeiten geworden. Die Pflanze ist auch makellos, harmonisch und einmalig schön. Was will man da noch verbessern? Ein alter Schulfreund war schon vor über 60 Jahren der Meinung, dass man die Sonne nicht braucht - bei der Nacht scheint sie nicht und am Tag ist es sowieso hell.

  • #2

    Marcus (Montag, 21 Februar 2022 17:11)

    Dankeschön, Erich! Ja, hast wahrscheinlich Recht, sind ja doch wirklich schöne Pflanzen, die ich gefunden hab. Vermutlich überwog bei mir die Enttäuschung über das miese Timing. So etwas freundlicheres Licht im Hintergrund hätte mir dennoch gefallen. Und wäre die Sonne eher wieder rausgekommen, hätte ich vielleicht auch noch gewartet, bis sie hinter den Blausternen angekommen wäre. Hab ich aber nicht. Nächstes Mal.

    Viele Grüße
    Marcus