Neues aus´m Süden

Hallöle. Ich war kurz weg. Im Süden. War kalt, war stürmisch, war orchideeig. Hab paar neue Arten/Hybriden kennengelernt, hab arg gefroren, über den Sturm und überwiegend fehlendes Licht geflucht, mich über das Waldbranddesaster des Vorjahres  in der Plaine des Maures erschrocken und paar Bilder gemacht. Musste Vorräte auffüllen, für weißichnochnichtwann. Hat sich aber gezeigt, dass Vorräte nie falsch sind. Kleine Auswahl heute, der Rest irgendwann gestaffelt, wie immer.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Felix (Donnerstag, 07 April 2022 19:21)

    Oh wow, wie cool. Neid! Nicht nur, weil du wohl schon mehr als genug sehr edle Orchideen gesehen hast, sondern sie auch noch gut fotografieren konntest. Und dann auch noch Spiegelragwurz. Wie cool. Freue mich auf mehr!

  • #2

    Marcus (Donnerstag, 07 April 2022 20:03)

    Ja dankeschön! Die Spiegelragwurz suche ich ja nun schon eine Weile, da hab ich mich gefreut, als ich über sie stolperte. Nur eine, aber eine hübsche. Sind noch paar andere Bilder trotz Sturm ganz vielversprechend geworden. Mal schauen, wie die Zeit die nächsten Tage es zulässt...