Orchis spitzelii

Menno, die Zeit rennt grad wieder und ich krieg gefühlt nichts auf die Reihe. Letztes Wochenende ward eine Städtereise auf dem Plan. Mit Menschen. Was man so inner Stadt halt sieht. Reicht an sich auch wieder. Fotos jibbet nich, war auch so aufregend genug. Nächstes Wochenende ist das Foto-Festival in La Wantzenau (http://photofill.fr/salon-photo-nature/), mit Menschen. Hab ich vom Timing irgendwie nicht so richtig durchdacht. Jedenfalls freu ich mich dennoch, endlich mal wieder was ausstellen zu können. Wer´s nicht so weit dahin hat - mich würde es freuen, Besuch zu bekommen. DIe Bilder jedenfalls sind fertig im Passepartout und Rahmen und sehen gut aus. Bin gespannt, was andere so sagen.

 

Okay, genug der Werbung. Sind ja auch noch ungezeigte Bilder aus diesem Jahr übrig. So 25.000 oder so. Und noch einige gelungene sind wohl auch darunter. Von Spitzel´s Knabenkraut hab ich leider / zum Glück (je nach Sichtweise) nicht so viele Aufnahmen. Seit ich die Art vor paar Jahren am Strand auf Gotland ziemlich verblüht erstmals sah, krieg ich die nicht mehr aus dem Kopf. Blöderweise sind die sehr verstreuten Standorte alle nicht mal eben schnell zu erreichen. Dieses Jahr im Pfingsturlaub im Vercors hat´s etwas besser gepasst. Zwar waren die meisten Pflanzen auch schon abgeblüht, wenige erreichbare sahen aber doch noch fotogen aus. Fürs nächste Mal sollte ich erstens zwei oder drei Wochen früher hin fahren und für die extrem steilen Standorte mir zweitens auch zur Absicherung Kletterausrüstung besorgen. Ist sonst zu gefährlich. Das ist auch der Grund, warum ich fast nie einen Diffusor nutzen konnte. War schon schwierig genug, die Kamera zu halten, ohne abzurutschen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0