Die ersten Bilder des Jahres

...sind welche mit Schneeglöckchen. Die Kamera scheint noch zu funktionieren, nach der ereignislosen Zeit - Glück gehabt. Jedenfalls kam ich gestern und heute abends nicht umhin, mich wie jedes Jahr zuerst an den Schneeglöckchen im Wald zu versuchen. War einfach zu schönes Wetter, es nicht zu tun. Der Zitronenfalter, der heute durch den Garten flatterte, wollte sich nicht hinsetzen. Ist auch nichts Neues. Neu ist, das es einige Schneeglöckchen weniger waren, als in den letzten Jahren und einige Löcher im Waldboden mehr. Ich nehm jetzt mal meine ganze Beherrschung zusammen und drücke mich so gewählt aus, wie ich es gerade vermag:

 

Möge die geizigen Idioten, die es nicht auf die Reihe kriegen, ihr Schottergartenzubehör im Gartencenter zu erwerben, der Blitz beim Scheißen treffen! Kann doch nich so ruinös sein, die drei Euro für einen Topf Zuchtpflanzen zu bezahlen, statt die wenigen vorhandenen Blumen im Wald auszugraben. Fahrt halt einmal weniger mit der Protzkarre zum Bäcker und geht zu Fuß, das spart auch!

 

So, musste mal ´raus. Normalerweise würde jetzt eine Entschuldigung kommen, heute ist mir nicht danach.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0