Gästebuch

Hier ist Platz für Ihre Kommentare zur Seite. Über ein paar Zeilen würde ich mich freuen. Meine Seite ist aus gutem Grund werbefrei und so handhabe ich das auch mit dem Gästebuch. Reine Werbeeinträge werde ich daher nicht freischalten. Hierfür bitte ich um Verständnis.

 

Mit Ihrem Eintrag geben Sie Ihre Einwilligung zur Speicherung Ihrer personenbeogenen Daten (Name, Kommentar und ggf. Website). In diesem Zusammenhang verweise ich auf die Datenschutzerklärung dieser Seite.

Kommentare: 30
  • #30

    Dieter Rötzer (Samstag, 04 Mai 2019 18:25)

    Hallo, bin durch Zufall auf ihre Seite gestoßen. Ich habe schon verschiedene Naturfotografie Seiten gesehen und betrachtet. Ich find ihre einmalig schön
    Viele Grüß aus Bayern
    Dieter Rötzer

  • #29

    Rolf Steinmann (Samstag, 11 August 2018 15:53)

    Sehr geehrter M.Rimpel,
    ich bin jetzt schon mehrmals auf Ihrer Homepage gewesen und immer wieder beeindruckt von den wunderschönen Aufnahmen der „Wilden Orchideen“.
    Ich bin auch der Naturfotografie verfallen, mit dem Schwerpunkt „Heimische Orchideen“.
    Habe natürlich auch schon versucht, eine Kopie Ihrer Fotos hin zu bekommen – aber vergebens.
    Würde es Ihnen was ausmachen mir ein paar Tipps und Tricks zu geben?
    Z.B. Welches Objektiv, Blende, Belichtung, ISO, Abstand zum Objekt oder mit welchen Bearbeitungs-Programm sie Ihre Fotos bearbeiten und wenn – wie?
    Ich arbeite z.B. mit ZONER.

    Ich würde mich freuen von Ihnen zu hören.


    Mit freundlichen Grüßen
    Rolf Steinmann


    Email Adresse: fotosprai@email.de
    Tel.: 01743850380

  • #28

    Canonknipser (Dienstag, 05 September 2017 00:21)

    Von den Wespenspinnenbildern hatte ich mir hier mehr versprochen, viel mehr Liebe zum Detail. Wenn man sich dagegen die ganzen Falterbilder anschaut. So wirken die Wespenspinnen eher mickrig auf den Bildern, vor allem herrscht hier eine gähnende Langeweile in vielen Bildern, da sie sich doch alle sehr stark ähneln in ihrer Art.

  • #27

    Gérard Glaize (Samstag, 24 September 2016 20:03)

    Guten Abend Marcus
    Es ist eine wahre Freude zu Ihrer Website zurückkehren, und Ihre Fotos bewundern. Ich mag vor allem die für Schmetterlinge gewidmet Galerien.
    Freundschaften
    Gérard

    Bonsoir Marcus
    C'est un vrai plaisir de revenir sur votre site, et d'admirer vos photos. J'aime particulièrement les galeries consacrées aux papillons.
    Amitiés
    Gérard

  • #26

    Conny (Dienstag, 16 August 2016 10:09)

    Hallo Marcus,
    deine HP gefällt mir sehr gut.
    Nicht nur die Gestaltung sondern natürlich auch der Inhalt wissen zu begeistern.
    glG
    Conny (Corela im mf)

  • #25

    Wolfgang Henschel (mosofreund) (Mittwoch, 23 Dezember 2015 20:14)

    Hallo Marcus,

    über das Makroforum natürlich deine Seite gefunden. :-)

    Sehr schön hast du diese gestaltet- und von der Auswahl und Qualität der Fotos bin ich sehr angetan.

    Die Vorstellung deiner Person und deiner Ambitionen zur Naturfotografie ist sehr lesenswert und kommt sehr sympathisch rüber.

    Könnte sein, das ich hier öfter noch mal reinschaue.

    liebe Grüße
    Wolfgang

  • #24

    Christian (Montag, 14 Dezember 2015 19:33)

    Hallo Marcus,
    über deine posts im Makro-Forum habe ich diese Seite entdeckt, und ich bin begeistert von der Vielfalt und Tiefe deiner Naturbeobachtungen und die technische und gestalterische Qualität deiner Aufnahmen ist wunderbar. Da werde ich wohl noch öfter stöbern gehen. Mit einer Session kommt man da ja gar nicht durch.
    Weiter so!

    Gruß, Christian

  • #23

    Ute (Dienstag, 08 Dezember 2015 20:03)

    Hallo Marcus,

    ich hab mich auch hierher verirrt ;-)
    Deine schönen Bilder kenne ich ja schon aus verschiedenen Foren. Sie hier mal geballt zu sehen, ist ein Augenschmaus. Deine gut aufgebaute Seite gefällt mir sehr gut.

    LG Ute

  • #22

    Stefan Schaub ( schaubinio ) (Dienstag, 08 Dezember 2015 10:40)

    Hey Marcus, ich bin auf Dich im Makro-Forum aufmerksam geworden, worauf ich hier auf Deine Homepage gestoßen bin.

    Zunächst einmal finde ich Deine Einstellung zur Natur und die daraus resultierenden Bilder wirklich klasse.

    Deine Bilder sind ein wahrer Sehgenuss, und ich freue mich schon auf einen regen
    Austausch mit Dir auf der Plattform des Makro-Forums.

    Wünsche Dir allzeit gut Licht und auf eine gute Zusammenarbeit im MF.


    Lg.Stefan

  • #21

    Elke (Dienstag, 03 November 2015 17:22)

    Hallo Marcus,
    per Zufall bin ich auf Deine Seite gestoßen und was ich hier sehen konnte gefällt mir echt gut.

    LG Elke

  • #20

    Jana (Montag, 19 Oktober 2015 20:14)

    Hallo Marco,
    bin heute das erste Mal auf deinen Seiten gelandet und habe so unzählige tolle Fotos vorgefunden. Wunderschöne Insektenaufnahmen, wobei mich der Schwalbenschwanz im Flug besonders begeistert hat. Aber auch die Schmetterlingshafte geben sehr attraktive Motive ab. Bei den Landschaften finde ich die Silberweiden in der Rheinaue malerisch eingefangen. Und die Quallenfotos finde ich richtig klasse, weil es auch mal etwas anderes ist, was ich bisher kaum so gesehen habe.
    Durch deine Blogartikel "arbeite" ich mich bei einem nächsten Besuch, gibt ja unheimlich viel hier zu sehen und zu lesen.
    Bis dahin, viele Grüße, Jana

  • #19

    Albrecht (Mittwoch, 26 August 2015 22:20)

    Hallo Marcus,
    wirklich tolle Fotos, vor allem in dieser Artenvielfalt. Bin selbst wieder in die digitale Fotografie eingestiegen. Meine bevorzugten Motive sind Makro, Blumen, Landschaften. Früher mit einer Canon A1 analog fotografiert. Im Moment habe ich eine Nikon P100.
    Wünsch Dir weiterhin viele tolle Bilder.
    Gruß
    Albrecht

  • #18

    Marco Heins (Montag, 30 März 2015 00:04)

    Hallo,
    eine sehr schöne Seite mit vielen schönen Aufnahmen. Gefällt mir sehr gut, weiter so!

    Gruß
    Marco Heins

  • #17

    Sabine (Sonntag, 15 März 2015 10:27)

    Hallo Marcus!

    Eine wunderschöne Seite, die sehr übersichtlich gestaltet ist.
    Ich bin schon lange Fan deiner Bilder und werde hier sicher noch einige Zeit brauchen, um mich durchzublättern. ;-)
    Auch deine Blogeinträge sind sehr interessant geschrieben und schön bebildert.
    Weiter so!

    LG Sabine

  • #16

    Nina (Montag, 05 Januar 2015 14:21)

    Hallo,
    bin über ein anders Gästebuch hier gelandet. Eine wirklich sher schöne und Strukturierte webseite, gafällt mir.
    Komme demnächst sicher noch einmal vorbei )

  • #15

    MG Natur (Freitag, 05 Dezember 2014 18:18)

    Hallo Marcus,
    war mal wieder ein bisschen stöbern. Mit Genuss habe ich mir deine aktuellen Bilder angeschaut. Wieder mal richtig herrliche Aufnahmen. Meine Favoriten sind hier der Schwalbenschwanz im Flug, einfach nur genial und die letzten drei Bilder von diesem hübschen kleinen Getier. Ich beschäftige mich auch mit der Insektenfotografie, aber dieses kleine Tierchen hier, da weiss ich noch nicht mal wo man es einordnen soll, Käfer, Wanze, "Fliege" oder was ? Echt interessant und super scharf abgelichtet. LG Monika

  • #14

    rolva (Dienstag, 11 November 2014 11:57)

    Hi Marcus,
    mit Freude habe ich mich durch Deine Galerien geklickt und konnte schöne Bilder genießen - zu meinen persönlichen Favoriten gehören die Schmetterlingsbilder.
    Weiterhin viel Erfolg - Gruß aus Aachen
    Roland

  • #13

    Marina (Sonntag, 26 Oktober 2014 07:59)


    Hallo Marcus,
    auf Deiner sehr ansprechend gestalteten Website präsentierst Du
    eine Vielzahl gelungener Bilder, die ich mir sehr gern angeschaut habe.
    Deshalb werde ich nun bestimmt auch regelmäßig herein schauen...

    Ich wünsche Dir auch weiterhin viel Freude bei unserem gemeinsamen Hobby!
    Viele Grüße
    Marina

  • #12

    tw-foto (Montag, 22 September 2014 18:19)

    Hallo Fotofreund,
    tolle Bilder gibt es hier zu bestaunen, um solche Qualitäten zu erreichen
    muss ich noch viel üben. Ich stehe noch ganz am Anfang dieses schönen
    Hobbys, und bin jetzt schon sehr begeistert von der Fotografie.
    Viel Spass und immer gut Licht wünscht Tina.

  • #11

    Hervé (Montag, 01 September 2014 10:28)


    "On aime ce qui nous a émerveillé, et on protège ce que l'on aime." Jacques-Yves Cousteau
    (Wir mögen was uns erstaunt, und wir schützen, was wir lieben.)

    Merci pour ces photos magnifiques.
    Hervé

  • #10

    MG Naturfotografie (Montag, 19 Mai 2014 18:45)

    Hallo Marcus,
    wer fotografiert denn Quallen ? Finde ich einzigartig zum ersten Mal auf einer Fotoseite. Und dazu noch in einer so tollen Qualität !!! Super !!! Lieben Gruß !

  • #9

    Gilla Meinsen (Donnerstag, 15 Mai 2014 13:47)

    Hallo Marcus,
    nachdem ich jetzt mehrmals auf dieser Seite war, möchte ich auch ein dickes Lob hierlassen :-)
    Das Äußere Deiner Seite ist fein gestaltet und übersichtlich aufgebaut.
    Deine Fotos sind wunderschön, von sehr guter Qualität und herrlich kreativ.
    Hier werde ich sicher oft reingucken :-)

    LG Gilla

  • #8

    Moni's Fotos und Videos (Donnerstag, 24 April 2014 16:39)

    Hallo Marcus,echt klasse Fotos die du hier präsentierst. Bei den Insekten gefällt mir besonders die "gekonnte" Freistellung in den Bildern. Also wenn ich Insekten fotografiere, ist immer irgendetwas im Wege was stört ;-) Bei den Tieren finde ich die flatternde Meise echt genial. Jetzt weiss ich nicht, ob es besser gewesen wäre, wenn die Flügelschläge schärfer abgebildet wären, und ob das überhaupt richtig wäre. Mir egal, bin nur ein Laie, mir gefällt das Bild so wie es ist. Lieben Gruß !

  • #7

    Frank (Mittwoch, 26 März 2014 10:59)

    Hallo
    ich bin durch Zufall auf Ihre Homepage gestoßen und sofort hängen geblieben.
    Das Design gefällt mir sehr gut und lädt förmlich dazu ein, die Seite weiter zu besichtigen.
    Ihre Fotos spiegeln alle tolle Momente wieder und ich bin begeistert.

    Komme sehr gerne wieder vorbei!

    Gruß Frank

  • #6

    marioweinert (Freitag, 21 März 2014 06:07)

    Hallo Marcus,
    durch einen Link bin ich auf deine Webseite gestoßen und ziemlich beeindruckt von deinen schönen Bildern. Auch deinen Blog habe ich mir gerne angeschaut und finde ihn sehr gelungen.
    Ich werde bestimmt jetzt öfters vorbeischauen und die Entwicklung deiner Seite verfolgen.

    Viele Grüße aus Thüringen
    Mario

  • #5

    Frank Müller (Samstag, 15 Februar 2014 09:04)

    Hallo Marcus,
    Auf deiner schön gestalteten Homepage zeigt du wunderbare Naturaufnahmen!
    Mit dem richtigen Gespür für das richtige Licht und die Schönheit der Natur sind dir feine Aufnahmen gelungen die ich mir gerne angesehen habe.
    Ich habe mir erlaubt deine schöne Homepage zu verlinken.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und allzeit gutes Licht!
    Viele Grüße
    Frank Müller

  • #4

    Max Trinter (Samstag, 08 Februar 2014 21:09)

    Hallo Marcus,
    bin gerade auf deine Homepage gestoßen - eine schöne Auswahl deiner Bilder, die man doch gern sich ansieht und anderen zeigt. Das Design der Webseite ist auch ganz angenehm und passt zu deinem Stil des Fotografierens. ;)
    Viele Grüße!

  • #3

    Claudia Reichle (Samstag, 25 Januar 2014 22:06)

    Hi Marcus,
    Deine Webseite ist sehr schön geworden, schlicht, ansprechend und liebevoll gestaltet. Jedes einzelne Bild zeigt deine Achtung und Liebe zur Natur und ihren Geschöpfen. Das wird nun eine Seite, die ich immer wieder mit viel Freude besuchen werde. Besonders freut mich natürlich, dass du meine Webseite verlinkt hast.
    Herz-lichte Grüsse Claudia

  • #2

    Kerstin und Chris (Montag, 06 Januar 2014 13:12)

    super bilder. werde dich weiter empfehlen.

  • #1

    Kathrin (Sonntag, 17 November 2013 18:45)

    Ich wünsche der Seite viele interessierte Besucher und freue mich jetzt schon auf regelmäßige Updates.