Ja, der Mai!

Ist er jetzt komplett übergeschnappt - Mai? Nö! Ist nur so, dass jedes Jahr Anfang Mai in schöner Regelmäßigkeit die ersten Schwalbenschwänze am Deich fliegen. Jedes Jahr, auch im letzten kalten Frühling. Nur nicht 2014, da sind sie schon seit letzter Woche unterwegs.

 

Gestern Abend hab ich endlich einen gefunden, der sich bereits zur Nachtruhe niedergelassen hatte. Mit viel Wind, ohne Stativ und einigen Verrenkungen, um den Diffusor auch noch irgendwie zu halten hab ich zwei Stunden lang die Speicherkarte ganz gut gefüllt. Erwartungsgemäß mit viel Ausschuss, aber auch einigen gelungenen Aufnahmen. Bitte schön:

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mario Weinert (Donnerstag, 10 April 2014 22:06)

    Hallo Marcus,
    Glückwunsch zum Fund und zu den gelungenen Fotos! Farblich um vom Licht her sehr schöne Bilder von diesem feinen Falter. Auch den Diffusor hast du perfekt eingesetzt. Dieses Jahr scheint wirklich alles eher zu erscheinen, bin schon gespannt wann die ersten Orchideen blühen.

    VG
    Mario