Ardèche-Highlights

Puhh, war das ein Urlaub...

 

Letztes Jahr an Pfingsten war es in Südfrankreich an der Ardèche nass und sch...ön kalt, dieses Jahr extrem heiß und trocken - zwischen 32 und 37°C und fast immer schön windig. Beide Jahre zusammen genommen und kräftig geschüttelt wären das vier wunderbare und wettermäßig angenehm-abwechslungsreiche Urlaubswochen gewesen. Wobei - abwechslungsreich war das natürlich auf jeden Fall trotzdem. Ich hab etwa 6000 Bilder aus den vergangenen beiden Wochen auf der Festplatte und brauche wohl einige Zeit, diese auch nur ansatzweise zu sichten und zu bearbeiten. Daher bitte ich um etwas Geduld, ich denke aber, es lohnt sich! Während des Urlaubs hatte ich einige Erlebnisse, die wohl auch aus in fotografischer Sicht Highlights bleiben werden. Hier mal auf die Schnelle vorab drei Bilder davon: Eine Paarung des Weißen Waldportiers, den Erdbeerbaumfalter und einen wunderschönen Sandlaufkäfer (Lophyra flexuosa flexuosa). Der Rest kommt dann wohl nur schrittweise nach und nach...

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Frank Müller (Montag, 23 Juni 2014 08:21)

    Hallo Marcus,
    Da darf man auf mehr gespannt sein ,die ersten Bilder sind dir bestens gelungen!
    Beste Grüße
    Frank

  • #2

    marioweinert (Montag, 23 Juni 2014 23:10)

    Hallo Marcus,
    deine Bilder machen Appetit auf mehr! 6000 Bilder...puuh, das hört sich nach viel Arbeit an.

    Viele Grüße
    Mario

  • #3

    Marcus Rimpel (Mittwoch, 25 Juni 2014 08:51)

    ...ich versuch mal, in der nächsten Zeit den ganzen Bilderberg in den Griff zu bekommen ;-).

    Mario: Sind zwar viele, aber auch überwiegend Serienaufnahmen. Da muss ich "nur" eine paar gelungene Varianten pro Serie heraussuchen und kann dann den Rest löschen. Anschauen muss ich die natürlich trotzdem und das dauer auch seine Zeit...

    Viele Grüße
    Marcus

  • #4

    Gilla (Donnerstag, 26 Juni 2014 14:25)

    Hallo Marcus,

    da legst Du ja gleich super los mit diesen tollen Bildern :-)
    Den Sandlaufkäfer hast Du in feiner Umgebung und sanftem Licht erwischt.
    Den Erdbeerbaumfalter zeigst Du ebenfalls sehr schön.
    Aber die Paarung des Weißen Waldportiers ist umwerfend (wobei ich die anderen Bilder keinesfalls schmälern möchte).
    Das ist so ein bisschen Feuer & Eis :-)... dieser fast glühende HG und dazu im Gegensatz das kühle Grau der Steine.
    Dazu kommt, dass sich diese Farben in den Faltern wiederholen.
    Genial :-)

    Viele Grüße... Gilla