Ardèche-Highlights

Puhh, war das ein Urlaub...

 

Letztes Jahr an Pfingsten war es in Südfrankreich an der Ardèche nass und sch...ön kalt, dieses Jahr extrem heiß und trocken - zwischen 32 und 37°C und fast immer schön windig. Beide Jahre zusammen genommen und kräftig geschüttelt wären das vier wunderbare und wettermäßig angenehm-abwechslungsreiche Urlaubswochen gewesen. Wobei - abwechslungsreich war das natürlich auf jeden Fall trotzdem. Ich hab etwa 6000 Bilder aus den vergangenen beiden Wochen auf der Festplatte und brauche wohl einige Zeit, diese auch nur ansatzweise zu sichten und zu bearbeiten. Daher bitte ich um etwas Geduld, ich denke aber, es lohnt sich! Während des Urlaubs hatte ich einige Erlebnisse, die wohl auch aus in fotografischer Sicht Highlights bleiben werden. Hier mal auf die Schnelle vorab drei Bilder davon: Eine Paarung des Weißen Waldportiers, den Erdbeerbaumfalter und einen wunderschönen Sandlaufkäfer (Lophyra flexuosa flexuosa). Der Rest kommt dann wohl nur schrittweise nach und nach...