Ardèche-Highlights Teil 3

Nix neues im Blog ;-) - immer noch Ardèche, immer noch Makros und das wird auch noch etwas so weitergehen, ich hab da nämlich noch Vorräte... Aber zwischendrin gibt´s demnächst bestimmt auch mal ein büsch´n Landschaft. Ich will ja keinesfalls, dass hier Langeweile aufkommt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    marioweinert (Samstag, 28 Juni 2014 22:06)

    Hallo Marcus,
    von Langeweile keine Spur, all deine Bilder aus der Ardeche sind wunderschön anzusehen. Die Artenvielfalt dort muss beeindruckend sein.

    Viele Grüße
    Mario

  • #2

    Frank Müller (Sonntag, 29 Juni 2014 02:45)

    Hi Marcus,
    Also langweilig sind deine Bilder ganz bestimmt nicht,allesamt feine Makroaufnahmen.
    Bei der Vielfalt wohl paradiesische Zustande,vom denen ich gerade ein wenig träume!
    Viele Grüße
    Frank

  • #3

    Marcus Rimpel (Sonntag, 29 Juni 2014 10:48)

    Ja Frank, momentan ist hier nicht wirklich viel los, da geht´s mir ähnlich: Ein paar abgeflogene Schachbretter, einige Laubfalter im Schatten und ansonsten - Kriebelmücken!

    Paradiesische Zustände waren es tatsächlich. Die Gegend ist von den Biotopen her vielfältig (Flußauen, Trockenrasen, Kalkfelsen, Hochplateaus, aber auch Bergwiesen und Berge um die 1500m, wenn man mag). Die Tiere bei freundlichem Licht zu finden, ist da schon eine andere Sache. Mehrmals stand ich früh um sechs enttäuscht auf einer Wiese und fand erstmal garnichts - obwohl es tagsüber nur so von Faltern wimmelte. Und bei 35°C sind die Falter verdammt schnell...

    Mario: Die Artenvielfalt ist absolut faszinierend. Wobei ich mich natürlich auf die Arten konzentrierte, die ich zu Hause nicht oder nur sehr selten zu Gesicht bekomme. Und die Heuschrecken hab ich dieses Jahr mal wieder ziemlich vernachlässigt, obwohl da sehr interessante Arten dabei waren. Aber alles geht nicht, selbst wenn man zwei Wochen ständig nur fotografiert.

    Danke euch beiden!
    Marcus

  • #4

    Gilla (Freitag, 04 Juli 2014 22:32)

    Hallo Marcus,

    vielen Dank für die schnelle Lieferung der nächsten 20 Bilder :-)
    Es macht tatsächlich richtig Spaß, hier immer so tolle neue Fotos zu finden.

    Herrlich, der schlürfende Waldportier in diesem sahnigen Umfeld. Und vom Mannstreu-Widderchen hatte ich bisher nicht mal gehört. Die Frontale vom schielenden Herrn Kaisermantel ist köstlich und gleich morgen werde ich mir meine Haare mal so stylen, wie die kleine Springspinne :D
    Richtig spannend finde ich auch die Fotos der Zikade.
    Fein auch der Rote Schecki.. toll in den Farben und in der BG.
    Eine feine Lieferung, Marcus ;-)))

    Viele Grüße... Gilla


  • #5

    Marcus Rimpel (Samstag, 05 Juli 2014 15:07)

    Na da wird´s ja echt Zeit, dass ich mal wieder 20 neue Bilder poste ;-).

    Ich danke Dir herzlich für Deinen Kommentar!

    Marcus