Ardèche-Highlights, der vorerst letzte Teil...

So, hat diesmal etwas länger gedauert, aber ich glaube, ich bin vorerst am Ende mit der Urlaubsauswertung. Vielleicht kommt irgendwann mal noch was nach in etwas weniger umfangreicher Form, mal sehen. So Schlupfserien von Zikade oder Libelle hätte ich unter anderem noch. Und zwischen den ganzen Serienaufnahmen verstecken sich bestimmt auch noch einige sehenswerte Bilder.

 

Erstmal soll´s das aber gewesen sein. Ich danke dem geneigten Publikum für´s Interesse und die motivierenden Kommentare. Hat mich gefreut, dass die Bilder nicht nur mir gefallen ;-).

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Gilla (Donnerstag, 07 August 2014 13:08)

    Hallo Marcus,

    ich hatte mir ein wenig "hitzefrei" genommen, daher auch meine verspäteten Kommentare :-)
    Auch diese Bilder zählen zweifellos wieder zu den Ardèche-Highlights und es ist eine Freude die Fotos anzusehen.
    Herrlich das Offenflügelbild des Roten Scheckis... auch farblich ein Genuss.
    Die Imaginalhäutung der Zikade sieht man wirklich nicht alle Tage und die Bilder sind absolut stark.
    Die Ameisenjungfer ist natürlich faszinierend und die Bilder sind es auch.
    Die tollen HGs und die Harmonie der Farben sind wunderbar.
    Der Fund des Black-eyed blue war bestimmt ebenfalls ein Highlight für Dich.

    Danke für die schönen Bilder!

    Viele Grüße, Gilla
















  • #2

    Marcus Rimpel (Donnerstag, 07 August 2014 22:07)

    ...gerne, Gilla ;-)!

    Der Black-eyed Blua ist tatsächlich schon was besonderes. Ich habe ihn schon im letzen Jahr dort fotografieren können. Dieses Jahr hat er sich aber noch ein wenig besser präsentiert. Und offen ist der einfach eine Pracht...

    Und mit dem Roten Schecki hatte ich dieses Mal viel Glück: Der setzte sich nach einigen Aufwärmrunden auf der Wiese noch mal kurz hin und gestattete mir diese Aufnahme.

    Viele Grüße
    Marcus