Meet&Greet

Bergfinkeninvasion in Südbaden - nach einigem Überlegen habe ich beschlossen, dass ich mir das auch mal ansehen möchte. Und da gestern sogar das Wetter verträglich war - kein Wind, kein Schneefall und nur leichter Frost - bin ich eben in den Süden gefahren und habe das Spektakel genossen. Wegen des klaren Wetters kamen die Vögel erst recht spät zum Schlafplatz und wohl auch nicht in der Menge, die sonst zu sehen war (oder es wirkte einfach nur so), aber spektakulär war es dennoch. Die Flugmanöver sind atemberaubend, das Rauschen der Flügel und das laute Gezwitscher in den Bäumen ist einfach ein Erlebnis der besonderen Art. Ob die Fotos das wiedergeben können, weiß ich nicht, zumindest ein Versuch ist es aber.

Kommentare: 1 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    K.S. (Sonntag, 08 Februar 2015 17:41)

    ...gefällt mir; besonders das zweite Bild.