quietschgrün, Episode II

Einige Nachzügler-Bilder vom Samstag hab ich noch und den einen Falter, den ich am Sonntag fand. Da war es noch mal ein Stück kälter und windiger. Kann sein, dass sich die Bilder alle recht ähnlich sehen ;-). Aber die Freude, endlich eine Stelle zu finden, an der die Auroras auf Wiesenschaumkraut sitzen, hat mich zu einigen Varianten mehr veranlasst. Wer weiß, wann das mal wieder klappt. Jetzt fehlt eigentlich "nur" noch eine Paarung als Krönung der Aurora-Saison. Mal sehen, ob ich dieses Jahr endlich mal eine finden kann.

Kommentare: 2 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Frank Müller (Dienstag, 21 April 2015 07:46)

    Hallo Marcus,
    Schön das du schon Aurora ,Falter gefunden hast!
    Wird bei mir wohl noch etwas dauern wenn überhaupt ,die Wiesen mit Schaumkraut werden immer weniger.
    Alles feine Bilder ,nee ein Favoriten - Bild hab ich diesmal nicht,alle schön!
    Viele Grüße
    Frank

  • #2

    Marcus (Dienstag, 21 April 2015 17:58)

    ...na Favoriten zu wählen fällt mir hier auch schwer, Frank. Dazu sind sie zu ähnlich. Und falls Du kein Wiesenschaumkraut (mehr) in der Nähe hast, schau mal an den Rändern der Waldwege nach Knoblauchsrauke. Da sitzen sie auch äußerst gern. Und zumindest bei mir fliegen sie gar nicht so sehr auf den Wiesen, sondern lieber in den lichten Auwäldern.

    Hab vielen Dank!
    Marcus