Rundsileshår

Ich freu´ mich immer schon im Vorfeld einer Schwedenreise auf den Sonnentau. Nicht, dass es da besondere Arten gäbe, es sind meines Wissens nur die "üblichen". Aber mit etwas offenen Augen kann man die dort an ganz vielen Stellen finden, nicht nur im Hochmoor. Trotz dieser Fülle ist dieses Mal meine Bildauswahl sehr begrenzt, da die Pflanzen auf Grund der Wärme und Trockenheit der ersten zwei Urlaubswochen nicht ganz so fotogen waren, wie erhofft. So ein paar Bilder kamen dann erst in der letzten, vom Wetter her deutlich wechselhafteren Woche zusammen, da allerdings nur vom Rundblättrigen Sonnentau. Und sie sind, ähm... teils ziemlich ähnlich. Liegt daran, dass ich wegen des lustigen Schattens versucht war, verschiedenste Versionen auszuprobieren und mich letztendlich mal wieder nicht entscheiden kann, welche mir nun am besten gefällt. Ach und der Blogtitel, da bin ich nicht versehentlich auf der Tastatur eingeschlafen. Ist der schwedische Name des Rundblättrigen Sonnentaus.

Kommentare: 2 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Frank Müller (Mittwoch, 23 September 2015 07:56)

    Hallo Marcus,
    Schwedisch ist eine lustige Sprache ... und die Bilder die du mitgebracht hast sind ein Augenschmaus! Gefällt mit gut mit den Schatten in den Flares!
    Schwierig zu sagen welches nun das beste ist... Nr. 4 ja das ist es!!!
    Aber auch die anderen sind wunderbar!
    Viele Grüße
    Frank

  • #2

    Marcus (Mittwoch, 23 September 2015 18:44)

    Also ich bin immer noch unentschlossen, Frank. Interessant finde ich Deine Wahl aber allemal, weil das Bild hatte ich ja bei NFF gezeigt und da war die ziemlich einhellige Meinung, es sei etwas zu blass geraten.

    Ansonsten - Danke für Kommentar und Lob, freut mich sehr!

    Marcus