jetzt wird´s aber Zeit

...dass endlich mal ein paar Schmetterlingsbilder gezeigt werden.

 

Am Freitag schaute ich nach den Auroras am Rheindamm und fand neben diesen auch die ersten Tintenfleckweißlinge am Wiesenschaumkraut. Und weil ich die so gerne mag, hab ich mich lieber mit ihnen befasst. Zumal ich auch ein Pärchen fand. Das Männchen (oben) war sichtlich bemüht, das Weibchen von seinen Qualitäten zu überzeugen und bearbeitete es ausgiebig mit dem Rüssel. Ohne Erfolg, zumindest bis zur Dämmerung. Was daraus dann wurde, oder eben nicht, weiß ich nicht. Gestern hat´s dann erst ausgiebig geregnet und danach war keine Zeit. Vielleicht finde ich ja demnächst nochmal eine solche Situation.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jana (Montag, 18 April 2016 18:44)

    Hi Marcus,

    och sind die schön ... :-) Hätte mich auch interessiert, wie es ausgegangen wäre, aber man kann nicht immer alles haben ;-)

    Liebe Grüße, Jana