Schweberzeit

So, heute noch die angekündigten Wollschweber von gestern und vom Freitag. Heute war das mal wieder gar nichts mit dem Wetter, daher hatte ich Zeit zum Sensordreckstempeln. Kameras mit teildurchlässigem Spiegel sind cool, da hat man den Staub nicht nur auf dem Sensor, sondern auch auf dem Spiegel - beidseitig. Und alles ist dann bestens auf den Bildern zu sehen...

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Gilla (Donnerstag, 05 Mai 2016 11:34)

    Hallo Marcus,

    wie schön, dass die Wollis wieder da sind. Ich bin von diesen Flauschkugeln komplett begeistert.

    Die Bilder sind herrlich geworden. Das Doppel ist natürlich umwerfend und erst recht durch den feinsten Tau-Besatz.
    Ich hoffe, Du findest noch einige :-)... ich finde sie nie schlafend, egal wie früh ich auf der Wiese bin. Vielleicht nehme ich mal ne Lupe mit ;-)

    LG Gilla

  • #2

    Marcus (Donnerstag, 05 Mai 2016 18:55)

    Danke Gilla!

    Weiß nicht, ob ich noch mal auf die Suche gehe. Die waren ja eher so ein Verlegenheitsmotiv für zwischendurch, bevor hoffentlich die Schwalbenschwänze kommen. Den ersten sah ich heute, allerding weiter im Süden. Sollte also auch bei mir bald losgehen. Und die Schweber, mal sehen, vieleicht am Samstag noch mal, wenn´s morgens schön ist. So sehr viele hab ich auf drei Kilometer Deichlänge auch nicht gefunden. Also besser gesagt exakt drei Stück. Aber ich hab auch nur vom Weg und teilweise sogar vom Fahrrad aus gesucht. Jetzt muss ich mich erstmal um knapp 1000 Orchideenbilder von gestern und heute kümmern. Kann gut sein, dass ich damit auch einen Blogartikel füllen kann...