Wer macht sowas?!?

Also mal angenommen, die Evolutionslehre täte nun nicht zutreffen und irgendwer wäre persönlich für die Schöpfung zuständig. Wer macht sowas? Und warum? So Viecher zu designen, die zu groß sind, um als Insekten durchzugehen, mit Tentakeln, die an allen Seiten ständig aus dem Bild raushängen, mit viel zu langen Fühlern und - wenn man an allen Seiten und vorn alles beachtet auch noch einer viel zu langen Legeröhre. Und spätestens die ist denn nicht mehr im Bild. Also echt!

Aber jetzt mal von diesen abstrusen kreationistischen Gedanken weg: Die Sägeschrecken sind schon verdammt coole Biester. Theoretisch. Hab nämlich trotz ihrer enormen Ausmaße nur eine finden können, so dass ich das nicht mit Sicherheit sagen kann, ob die alle coole Biester sind. Ganz angenehm so von ihrem Wesen her sind sie, nicht so hektisch. Springen nicht, hängen da nur so ´rum, wenn auch nicht unbedingt vorteilhaft. Ist aber schön, wenn man die gefunden hat. Kann man dann nach anderen Sachen suchen...