alte Ragwurzen

...und paar andere Orchideen. Auch alt. Hab ich wieder gefunden, weil ich gerade mit dem 2015er Fotobuch fertig war. Und denn merkte ich, dass die 2016er Bilder, die ich denn für das nächste Buch brauchen könnte ja irgendwie nur ansatzweise bearbeitet waren. Da hab ich denn mal mit dem Pfingsturlaub vom letzten Jahr in den Baronnies angefangen. Gab eine ganze Menge Orchideen damals. Hatte ich auch schon eine ganze Menge von gezeigt, aber eben noch nicht alle. Der Dänemark-Ordner vom letzten Jahr ist futsch, muss ich davon also zum Glück nichts mehr Bearbeiten. Und von Ostern war noch irgendwas offen, glaube ich. Also Ostern letztes Jahr, an der Ostsee, nicht dieses Jahr, an der Ardèche. Obwohl, ähm... Und vielleicht finde ich ja auch bei den Alpen-Bildern vom Juli letztes Jahr noch was gescheites, muss ich mal sehen. Heute eben mal Orchideen. Ist ja wettermäßig ohnehin grauslig, da tut Farbe ganz gut.