Ophrys jaune - Ophrys lutea

Überraschung - es gibt Orchideenbilder! Die Gelbe Ragwurz hab ich ewig gesucht. Eigentlich soll die häufig sein und da in der Provence so ziemlich "überall" rumstehen. Gefunden hab ich die erst zum Ende des Urlaubs in einem Waldbrandgebiet vom letzen Jahr. Stand nicht mehr viel, nur einige der kleinen, stacheligen Eichenbüsche, die einem beim Durchlaufen und Hinknien immer so viel Freude bereiten, trieben wieder aus dem Wurzelwerk aus. Und zwischen denen wuchsen denn die Ragwurzen. Kann aber sein, dass die auch woanders noch wachsen und ich für die einfach etwas zu früh dran war.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Felix (Freitag, 20 April 2018 14:00)

    Die sind einfach verdammt hübsch die Blüten!

  • #2

    Marcus (Freitag, 20 April 2018 14:52)

    ...und vor allem so leicht zu bestimmen.

  • #3

    Felix (Freitag, 20 April 2018 19:08)

    Ja, bis irgendwer auf die Idee kommt irgendeine Unterart abzugrenzen...