Blutspenden

...war ich gestern Abend. Im Auwald um die Ecke. Die Schachbretter und Ochsenaugen und Dickköpfe auf der Wiese waren unkooperativ und denn waren auch noch drei Jäger unterwegs an verschiedenen Hochsitzen. Ist ja an sich nicht schlimm, das Letztere, nur hab ich denn immer kein gutes Gefühl in der Dämmerung noch durch die Wiese zu krabbeln. Kann ja mal sein, man wird für ´ne Wildsau gehalten...

 

Bin ich also noch auf dem Rückweg durch den Wald, in dem kein Jäger zu sehen war, und hab nach dem Langblättrigen Ehrenpreis geschaut. Brauchte ich ohnehin noch Bilder von und der fliegt ja auch nicht weg. War also im Prinzip das ideale Ausweichprogramm. Im Prinzip. Ist nämlich grad warm genug, dass die Bremsen so richtig schön schnell sind. Die stechen auch immer dann, wenn man den Bildausschnitt fertig festgelegt hat und alles scharf ist. Nie vorher. Und auch nie danach. Haben ein pefektes Timing, die Biester