Sommer

Hoppelä, ist schon wieder Sommer. Merkt man gleich, wenn man vom Berg runterkommt und denn hier unten im Rheintal nicht mehr richtig Luft kriegt - denn is warm.

 

Ich jedenfalls war auf der alljährlichen Apollotour in den Alpen und dieses Mal auch in der Provence. Hab ich aber nicht nur Apollos gesehen, sondern auch was noch cooleres - Schwalbenschwänze! Also nun nicht (nur) die normalen, die gerade bei mir im Garten rumfliegen, sondern die extrem hübschen Papilio alexanor. Die kommen noch. Sind spektakulär, finde ich. Also nicht nur ich finde das und alleine hab ich die nun auch nicht gefunden. Hatte ich Hilfe dabei - Danke Gregor! Aber ein paar von den Apollos hab ich selbst gefunden. Den da oben zum Beispiel. Ist einer aus den italienischen Alpen. Und bevor das jetzt mit dem Bilderbearbeiten wieder los geht, mal nur das eine Bild, das die grazile Schönheit dieser doch schon großen Falter ziemlich gut ´rüberbringt. Finde ich. Oder hab ich mir zumindest so vorgestellt.