ganz was anderes ;)

Da hab ich doch glatt, als ich nach Bildern für das Fotofestival im Elsass suchte, auch welche gefunden. Welche, die noch nicht bearbeitet waren. Ist noch einiges da, an Vorräten. Ragwurze vor allem, hab ich noch immer ganz schön viele davon.

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Felix (Donnerstag, 18 Oktober 2018 08:34)

    Hach schön. Macht schon wieder Vorfreude auf den Start der neuen Saison! Nur noch ein paar Monate und es geht wieder los! =)

    Erinnert mich daran, dass ich langsam Pläne schmieden muss...

  • #2

    Marcus (Donnerstag, 18 Oktober 2018 17:32)

    Ja, wird wirklich Zeit zumindest die grobe Richtung mal festzulegen. Ruckzuck ist Weihnachten und denn wird das schon fast eng mit der Palnung. Wobei, ich glaube nächstes Jahr fahre ich nicht gleich wieder Ende März in den Süden. Vielleicht einen Monat später. Wegen der Abwechslung.

  • #3

    Felix (Freitag, 19 Oktober 2018 07:22)

    Ich bin am überlegen ob vielleicht doch Koriska was wäre, so die Gegend bei Bonifacio... Oder Südspanien/Portugal. Hmm... Oder einfach hier zu Hause... ;)

  • #4

    Marcus (Freitag, 19 Oktober 2018 07:36)

    Also wenn Korsika wegen Orchideen, denn ist Bonifacio wohl die lohnendste Ecke. Wobei Du denn an sich ja auch gleich nach Sardinien könntest, ist wohl noch lohnender. Das hab ich noch längerfristig auf dem Schirm. Aber prinzipiell wäre das auch gut, wenn Du schon mal Spanien oder Portugal abcheckst, kann ich nur von profitieren, falls ich irgendwann mal selbst hinfahre ;)

  • #5

    Felix (Freitag, 19 Oktober 2018 10:13)

    Kennst du die Buchreihe: https://crossbillguides.nl ? Da gibt's einiges zu Spanien und Portugal. Danach braucht man fast nicht mehr selber hingehen.

  • #6

    Marcus (Freitag, 19 Oktober 2018 14:16)

    Jetzt kenn ich sie, danke für den Tipp! Muss ich wohl mal wieder etwas Platz schaffen, im Bücherregal. In die Pyrenäen muss ich ja ohnehin noch, schon wegen der Apollos. Und in die Sierra Nevada. Und die anderen Gebirge dort. Mann, ist ja fast stressig...

  • #7

    Felix (Mittwoch, 24 Oktober 2018 16:55)

    Fast stressig? Ich weiß nicht wie ich das alles in den restlichen wenigen Lebensjahren die mir noch bleiben (also vermutlich so mindestens 100) noch machen soll... ;)

  • #8

    Marcus (Mittwoch, 24 Oktober 2018 18:25)

    Können wir ja beide eigentlich froh sein, Flugverweigerer zu sein. Fallen schon mal wesentliche Teile der Welt weg, die man sich in den verbleibenden 100 (Du) bzw. 97,3 Jahren (ich) noch anschauen könnte. Ist aber immer noch zu viel halbwegs leicht erreichbarer Weltrest übrig, um den ausführlich genug erkunden zu können.