Serapias lingua

Von den Serapias aus Korsika hab ich ja im Juni schon einige gezeigt. Die meisten waren schon verblüht und von den verbliebenen sahen an sich die Einschwieligen Zungenstendel (Serapias lingua) noch am besten aus. Die gefielen mir auch wegen der recht abwechslungsreichen Farbtöne ziemlich gut. Und weil sie ab und an mal in kleineren Gruppen zu finden waren. Mal schauen, ob ich nächstes Jahr in der Provence ein paar frischere finden kann. Bin gespannt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Felix (Montag, 26 November 2018 16:12)

    Na wunderbar! Die fehlt mir eindeutig noch. Ich finde die sehen einfach faszinierend aus.

    Wo in der Provence willst du die suchen? Wünsche jedenfalls viel Glück.

  • #2

    Marcus (Montag, 26 November 2018 16:29)

    Ja, die sind schon cool. Aber gut, sind eben Orchideen ;).

    Mir fehlt ja Serapias neglecta irgendwie noch. Finde ich noch hübscher. Und für die wäre Ende April/Anfang Mai Richtung Hyerès bestimmt nicht ganz verkehrt. Soll wohl auch schicke Ragwurze geben, wenn man zu der Zeit schon mal dort ist. Mal schauen.

  • #3

    Felix (Montag, 26 November 2018 19:19)

    Ok, ich merk es mir mal... Ich bin mir eh nicht sicher ob mir Portugal nicht doch zu weit weg ist... :P

    Wobei was ich viel schlimmer finde, ich hab ein ernstes Orchideentief!

  • #4

    Marcus (Montag, 26 November 2018 22:19)

    Wie Tief? So richtich keine Lust auf nüscht? Oder nur so mehr Lust auf was anderes, als auf Orchideen? Wäre ja beides nicht so gut. Für Orchideenfotos zumindest. Wobei das ja an sich schlimmer wäre, wenn das Tief Dich im Mai träfe. So isses nur das Spätherbstloch. In dem stecke ich im Prinzip seit September...

    Und überhaupt - wolltest Du nicht schon immer viel lieber Schmetterlinge fotografieren?

  • #5

    Felix (Dienstag, 27 November 2018 14:02)

    Nene, nur Ochideen. Andererseits, vermutlich setzt das wieder ein sobald das Schneehoch vergangen ist... ;)

    Schmetterlinge fliegen zu viel, also nein, höchstens wenn sie mir aus Versehen vors Objektiv fliegen... Bis auf den Apollo halt vielleicht.