kleine Vorschau auf den Winter ;)

So, die erste Orchideentour für dieses Jahr ist rum. Bilder gibt es dann im Winter, wenn sie sortiert sind - wie immer. Vielleicht aber auch ein paar schon vorher. Ich war in Aude und im Département Pyrénées-Orientales und hab Orchideen gesucht. An der Küste war ich nicht so erfolgreich, da war dafür das Wetter schön. In den Bergen gab es genug Orchideen, aber wenig gutes Licht und wenn, dann auch viel Wind. Wie immer eigentlich. Angenehm war, dass die Sonne so weit im Süden deutlich später aufgeht. Wenn sie denn aufgeht. Angenehm war auch, dass ich die Wespenragwurz finden konnte. Und auf den letzten Drücker auch noch die Drohnenragwurz. Und viele Gelbe Ragwurze und Braune und Schnepfen und, und, und. Und meinen ersten freilebenden Skorpion hab ich gesehen. Und einen Gecko auf´m Klo vom Campingplatz. Und Flamingos und fliegende Pelikane. Und so viele verschiedene Vögel, dass ich es fast bereute, das Tele nicht mitgenommen zu haben, aber egal. War ja eine Orchideentour. Nicht gefunden hab ich wieder mal die Spiegelragwurz. Irgendwas ist immer. Jedenfalls freu ich mich, dass die ersten Bilder ganz hübsch aussehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Felix (Dienstag, 09 April 2019 17:35)

    Oioioi! Edel! Die Wespen machen mich jetzt schon neidisch. Ganz edel ist ja das letzte. Herrlich!

  • #2

    Marcus (Mittwoch, 10 April 2019 19:22)

    Schönen Dank! Der letzte Abend war denn doch noch sonnig, das hab ich genutzt. Der an sich geniale rote Morgenhimmel am Abreisetag brachte mir nichts mehr, weil ich da gerade mit dem Zeltabbau beschäftigt war. Kannste nix machen, außer fluchen. Hoffentlich sind noch einige übrig, wenn Du da bist!

  • #3

    Felix (Donnerstag, 11 April 2019 10:08)

    Hmm, wenn sie an deinem letzten Abend noch so gut waren, sind sie hoffentlich an meinem ersten (also am Sonntag) noch nicht komplett unfotogen. Da sollte es mit Glück auch noch sonnig sein. Ich hoffe einfach mal das beste... ;)

    Ansonsten gibt's ja noch genug andere Orchideen dort... Wird sich schon was ergeben. Hier blühen jetzt übrigens zumindest schon mal die Stattlichen Knabenkräuter. :)