Wespen im Dunkeln

Nu ja, also nicht wirklich im Dunkeln. Eher so zu Sonnenaufgang. Aber eben schon dunkler, als von mir gewohnt. Zwei Mal hatte ich morgens Glück mit der Sonne. Kam mal für jeweils kurze Zeit durch die Wolken, bevor sich der Himmel dann wieder komplett zuzog. Reichte für einige ganz nette Stimmungen im Gegenlicht mit Taugeglitzer. Kalt war´s da ganz ordentlich, fast Richtung Gefrierpunkt. Aber die Wespen-Ragwurze sind an sich in fast jedem Licht fotogen, so dass ich da nicht gar so viel falsch machen konnte.

 

Bild 1 ist offenbar eine Hybride. Ich tippe mal auf Ophrys exaltata marzuola als anderen Part, weil nur die in der Nähe herumstanden.

 

Kommen noch einige Bilder. Nächstes Mal vielleicht wieder die normalen, hellen. Mal sehen, was mir zuerst in die Finger kommt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0