Hummeln

Gestern abend war ich noch mal im Elsass bei den Ragwurzen. Der Hang liegt sonnenuntergangstechnisch perfekt und da dachte ich, mit richtigen Licht wär das gar nicht so schlecht. Natürlich waren die nun schon ein Stück größer, als vor einer Woche. Gut warm war das da am Hang auch abends noch. Die Wiesen mit den Riemenzungen sind leider fast alle gemäht und die, die nicht gemäht wurden dienten denn irgendwie als Rangierfläche für die Mähfahrzeuge mit dem gleichen Effekt. Blödheit allerorten, aber warum soll´s denn da auch besser sein, als östlich des Rheins? Ansonsten war´s gut, dass ich nochmal dort war. Zum Einen hab ich den vermissten Gummifuß meines Stativs wiedergefunden, zum Anderen  beim näheren Anschauen der Blüten auch noch eine Hybride aus Hummel- und Bienenragwurz (Bild 1 und 8) entdeckt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0